Welchen Habicht habe ich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, allerseits

Eine bekannte hat mich letztens angerufen, da sie 2 (vermutlich) Sperber hat die sie verkaufen muss. Jetzt habe ich die Mopeds zuhause und weis eigendlich nicht welche es sind. Könnte mir bitte jemand sagen wo man am Fahrzeug nachschauen kann welches Moped es ist. Was darf man eigendlich für einen nichtfunktionierden Sperber zahlen. Ich weis eigendlich nur dass es ein 4Gang gebläsegekühlter ist

Grüsse und Danke Brab

• wo kommst du denn her? denn habicht klingt interessant!

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

• habicht gebläse gekühlt und sperber luft beide 4gang motoren nur mit abgeänderten getrieben jeweils im ausgebauten zustand nicht mehr zu unterscheiden.noch so nebenbei wurde hier ja wegen nummern alles schon gesagt habicht war grünlich und sperber blau.Preis ist so nicht zu sagen der wert liegt hier im motor wenn ganz meistens aber bei denen kickstartewelle hin oder 4gang im getriebe.hab mal gehört das so ein ganzer motor schon aleine um die200 eus wert sein soll (LIEBHABER)hab mein habicht in bestzustand ohne motor für200eus gekauft.kannste dir bei treffen anschauen (leipzig Völkerschlachtdenkmal) :b_wink:

[glow=#FF0000,3][mark=orangered][arial]Man muss Großes tun um groß zu sein[/arial][/mark][/glow] :cool:

• Ok, danke. Und wie lautet die Bezeichnung des Motors?
    Habe auch so ein Abdeckblech an den Kühlrippen des Zylinders, ist an der Seite des Zylinders angeschraubt.

Problem: habe mir jetzt zahlreiche Ersatzteile für den SR4-4 bestellt, wenn ich jetzt einen anderen Motor habe, brauche ich evtl. auch andere Ersatzteile. Bestimmte Teile wie Räder, Kettenkasten- und Schläuche sind ja gleich, aber wie sieht es mit Kugellagern und Simmeringen, Dichtungen aus?
    Unterscheiden die sich vom original SR4-4 (Habicht) Motor zu dem meinigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!