V8 inn trabi basteln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von simme89:
    @Starheizer sowas ist natürllich auch keine schlechte idee.

siehste...

na dann frisch ans werk!!

• ja ich was schu hab so ein teil schu mal live auf dem trabitreffen gesehen ( der hatte ketten antrieb) aber mir gehts ja eigentlich um den V8 sound ^^ und des is ja dumm wenn de pappe wie e reiskocher klingt oder aber vom leistungsgewicht her wäre des ganze schu recht interessant da man da ja dann so ca. 2kg/ps hat

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• ein prob nen V8 *schwärm* in nen TRABANT reinzukriegen würde ich nich sagen!
    eher n gutes Stück Arbeit :rolleyes: .

Manche leute bauen sich in nen Mini Pickup (für Nichtwisser:ein alter mini mayfair in Pickup-ausführung!) nen 7.2l V8 aus ner alten Corvette!!! und ich weiß, dass beim Mini noch weniger Platz ist!!!!!!!!!!!!!!!

da das getriebe zu lang war, haben die den getriebetunnel einfach höher gebaut und mit zur Armlehne umfunktionert!

Maik: du brauchst aba kein komplettes US-Car!

da du eh die motorhalter individuell verstärken und umbauen musst und die antriebswellen und hinterachse sowieso!
    die Aufhängung kannste von nem alten T-Modell nehmen!
    der Rest is alles auch \"nur\" Schweiß- und anpass und Spachtelarbeit!
    man nimmt dann einfach 4x die S83-Scheibenbremse (Spaß bei Seite!); nee, sollte schon was richtig giftiges sein!
    die alten V8´s hatten zwar eh noch nich vorne und hinten SB (ein paar, aber..)! die haben ja auch dementsprechend viel gewogen und nen cw-Wert wie ne schrankwand!
    da zum Schluss garantiert eh ne EDELBROCK-Spinne oder n RamAir-Einlass draufkommt, wird man n (großes!) loch in de Motorhaube machen müssen! somit auch schon mehr platz nach oben!

ich hab schon STINO-VTEC-Motoren im Mini gesehen die mehr Platz wegnehmen!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• warum nicht einen kompletten rahmen mit motor nehmen, entsprechend kürzen und dann nur noch mit der entkernten trabbi-karosserie verheiraten...?!? :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Alles ganz tolle Ideen, funktionieren tur das aber so:
    Erstmal aus Motor, Getriebe, Stahlrohrchassis, schmaler Hinterachse und neuer Vorderachse nen rollin\' chassis basteln, Trabbi drüberstülpen und fertig. Falls du den Motor vorne haben willst würde ich zum 5,7Ltr raten, der baut nicht so hoch.

Straßenzulassung? Klar, vielleicht in Lappland oder so.

Nen Trabbi ist wirklich groß, zumindes größer als ne Isetta - aber da hat ja auch nicht alles reingepasst :b_wink:
    Isetta

Chrom

• Hi!
    Also da ich auch´n paar Trabis zu Hause habe, hab ich mir schonmal den Spaßgemacht, und einen c20xe (Opel 2.0 16V mit 150Ps) reingehangen.
    Ohne Hilfsrahmen würde er so gerade noch reingehen aber daist von Bodenfreiheit nicht mehr die Rede, wenn der Kopf nicht gerade 10cm aus der Motorhaube raussteht.
    Jedoch ohne Getriebe, das kommt auch noch dazu.
    ->vom Platz wirds eng aber machbar, mit viel zeit und Karosserieverstärkungen.

Ich würde vom Corsa die Träger, Achsschenkel, Lenkung und Bremsen etc. umbauen
    und wenn das möglich ist, dann ist es auch keine Hürde einen Turbo also den 2.0 turbo einzubauen, da der etwas mehr Saft hat und genauso viel/wenig platz benötigt (außer der ladeluftkühler, aber der kann ja noch aufs dach :biggrin: )

• der vollständigkeit halber:
    es gab doch den 4takt trabbi, und wartburg.
    ist nen VW Lizenzierter 1.3 er drin,
    dh wenn die aufhängung stimmt... warum auch nich diverse golf2-3 motoren rein?

Mach dich schlau

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• weil die zu groß sind :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Warum wird die Bezeichnung \"V8\" denn immer mit einem riesigen Ami(Boots)-Motor wie z.B. 7,4-Liter-BigBlock assoziiert?
    Es gibt und gab auch kleinere V8-Motoren europäischer Hersteller (Daimler und Porsche sind jetzt nur Beispiele; man könnte mit BMW, Rover usw. weitermachen).

• - damit so ein Motor überhaupt Platz hat, musste die alte selbstdämpfende Blattfeder durch eine McPershon-Aufhängung ersetzt werden.
    - und ob der Hilfsrahmen so ohne weiteres geeignet war, die dafür notwendigen unteren Querlenker aufzunehmen und fest zu halten, darf in Zweifel gezogen werden.. :b_wink:
    - zumal man mit diesen Motoren den Trabbi endgültig zur \"Rennpappe\"aufbläst... ;)

mich würde da mehr die Implantation eines SMART-Triebwerks interessieren...
    - das liefert immerhin auch 55PS... ;)

Zitat

Original von Schwabe:
    Warum wird die Bezeichnung \"V8\" denn immer mit einem riesigen Ami(Boots)-Motor wie z.B. 7,4-Liter-BigBlock assoziiert?
    Es gibt und gab auch kleinere V8-Motoren europäischer Hersteller (Daimler und Porsche sind jetzt nur Beispiele; man könnte mit BMW, Rover usw. weitermachen).

nun ja, is \'ne philosophische Frage...
    - wozu braucht man überhaupt mehr als 500ccm und - angesichts vom Verkehrsinfarkt bedrohter Städte - mehr als 30PS...?!?

wer mehr als 4 Zylinder will, will mehr Hubraum...
    wozu für popelige 2,5l Hubraum 6 Kolben (oder noch mehr) schütteln...?!?
    OK, unvergleichliche Laufruhe...
    - aber wirklich ruppig sind konventionelle 4-Zylinder ja auch schon lange nicht mehr...
    und der 8l-Hubraum Junkie will wohl auch weniger Laufruhe als \"brachiale Gewalt im Kreuz\" spüren... :biglaugh:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• @ Schwabe:

Schonmal son \"kleines\" 5 Liter V8 Aggregat von nem 7er oder nem Audi V8 gesehen? Glaube mir, das nimmt sich kaum noch von der größe, außerdem kannste auch nen Ami Smallblock nehmen, der hat dann glaube ich 4,9 Liter und 160 PS, hatte unser Malibu damals.....(komm zurück!!!!)

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!