So nun mal meine Schwalbe (clean, Scheibenbremse...)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von 1120berlin:
    die räder sehen irgendwie größer aus :confused:
    sind das noch 16zoll??)

frage wurde noch nicht beantwotet!!!!

irre ich mich ? bin ich der einzigste dem die felgen größer vorkommen? :eek:
    hab ich nen knick in der optik? :frown: :b_wink:

• machma ma ne heiße spekulation wa^^

also ich findse \"normal\" d..h 16\'\'

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also Räder sind ganz normal 16\".
    Ich werde ganz bestimmt nicht genau schreiben wie ich das mit der scheibe usw gemacht hab, da es sonst nix mehr besonderes ist.
    Zeichnung bringt euch ehh nix da ich alle Teile von verschiedenen Mopets hab. Diese werdet ihr eh nicht genau so auftreiben können.
    Bremsanlage stammt aus zwei Plastikrollern. Scheibe + Nabe von irgend einer 125er.
    Dann muss man sich noch die passenden Distanzstücke drehen usw. Desweiteren noch Nabe einspeichen, dazu muß man allerdings alle Speichen Kürzen und neues Gewinde schneiden usw. Außerdem mussen die Stoßdämpfer noch auf genau das richtige Maß gekürzt werden da sich die Karre sonst entweder aufbockt oder komplett verdreht!
    Also nix für Anfänger.
    Wenn man es falsch macht reist dir alles weg und fliegt dir um die Ohren. Ich hab keine Lust da die Verantwortung zu tragen.

MfG Steffen

• Ein Hammerteil!

Wollte ich einfach auch nochmal schreiben. Das kommt ja an OCC ran!

Power!

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• auch wenn der thread etwas angestaubt war,..

ich wollt dir mal meinen absoluten respekt zu dieser wahnsinnigen arbeit entgegenbringen.

man sieht ja jeden tag total verbastelte simsons, aber deine ist wirklich bis ins letzte detail professionell und durchdacht umgebaut worden.

wäre ja auch langweilig, wenn jeder sich bei ebay die nötigen teile für nen schwalbe scheibenbremsenumbau besorgen könnte.

also: sehr schönes unikat! glückwunsch!

- Suche Hochtank von S50 -

• ja is sehr interesant aber nich mein geschmack aber haste gut hinbekommen saubere arbeit
    gruß fabi

lieber tot, als geschwindigkeit zu verlieren

• Also ich finde se hamma geil gute verarbeitung usw... ´ Mfg S60 :shocked:

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt =)

• Zitat

Original von stepsl:

wäre ja auch langweilig, wenn jeder sich bei ebay die nötigen teile für nen schwalbe scheibenbremsenumbau besorgen könnte.

also: sehr schönes unikat! glückwunsch!

Scheibenbremse ist überhaupt nichts besonderes mehr. Das gab es schon wesentlich früher. Das heißt die idee ist geklaut. Mehr nicht. Und dann sich hier feiern lassen. Ich bin mir sogar sehr sicher das er es nicht selber gemacht hat!
    Wäre auch zu schön wenn solche Menschen die eine solche Community nutzen auch etwas zurück geben würden. Aber so ist das im Leben. Es gibt immer ein paar die lieber nehmen als geben.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Pass mal auf was du fürn scheiß schreibst. Natürlich bin ich nicht der erste der ne Scheibenbremse an ner Schwalbe hat aber was besonderes is es trotzdem. Geklaut is die Idee bestimmt nicht, denn zeig mir mal eine Schwalbe die den Bremssattel links verbaut hat. Und jetzt willst du mir auch noch unterstellen das ich es nicht selbst gebaut hab? das kann ich dir zu 100% beweisen.Is da einer Neidisch und kann mit Lob an andere nicht umgehen?
    Mach es erstmal besser bevor du so scheiß Gerüchte verbreitest.
    Nur weil ich dir nicht alles 100% Vorgebe wie du es zu machen hast brauchst du mich noch lang nicht so anzusaugen. Streng deine eigene Birne mal an..........Ach ne geht ja nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!