So nun mal meine Schwalbe (clean, Scheibenbremse...)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, also auch von mir ein echtes Lob sieht sehr Geil aus.

Wäre cool wenn du deinen Kumpel mal fragst wo er den Scheinwerfer her hat also von was könnte mir 1er Golf vorstellen.

Und dann die Lenker halterung marke eigendbau oder gekauft such auch sowas.

Das einzige was mir net gefällt ist der reine Lenker hätte etwas breiter sein können.

Achso wie funzt das mit dem Seitenständer?
    Gibts den so zu kaufen?

Aber an sonsten Top.

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Ständer funktioniert 1A. Is auch kein Wunder da ich ihn komplett selbst geschweißt hab. Den Scheinwerfer hat mein Kollege auf seiner Firma gefunder kp wo her der is!
    Den Lenker find ich top von der breite her.

• Alfonso:

Kannst du hier bitte genau aufzählen was man für so einen Schwalben Scheibenbremsen Umbau braucht? Das wäre sicher eine Bereicherung für die Simson-FAQ!

Konkrete Daten, woher und welches Modell. Ausserdem was es in etwa gekostet hat. Hast du eine Zeichnung der Bremssattelaufnahme, bzw kannst du eine anfertigen? Das fände ich klasse, wenn du das machen würdest!

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von 1120berlin:
    die räder sehen irgendwie größer aus :confused:
    sind das noch 16zoll??)

frage wurde noch nicht beantwotet!!!!

irre ich mich ? bin ich der einzigste dem die felgen größer vorkommen? :eek:
    hab ich nen knick in der optik? :frown: :b_wink:

• machma ma ne heiße spekulation wa^^

also ich findse \"normal\" d..h 16\'\'

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also Räder sind ganz normal 16\".
    Ich werde ganz bestimmt nicht genau schreiben wie ich das mit der scheibe usw gemacht hab, da es sonst nix mehr besonderes ist.
    Zeichnung bringt euch ehh nix da ich alle Teile von verschiedenen Mopets hab. Diese werdet ihr eh nicht genau so auftreiben können.
    Bremsanlage stammt aus zwei Plastikrollern. Scheibe + Nabe von irgend einer 125er.
    Dann muss man sich noch die passenden Distanzstücke drehen usw. Desweiteren noch Nabe einspeichen, dazu muß man allerdings alle Speichen Kürzen und neues Gewinde schneiden usw. Außerdem mussen die Stoßdämpfer noch auf genau das richtige Maß gekürzt werden da sich die Karre sonst entweder aufbockt oder komplett verdreht!
    Also nix für Anfänger.
    Wenn man es falsch macht reist dir alles weg und fliegt dir um die Ohren. Ich hab keine Lust da die Verantwortung zu tragen.

MfG Steffen

• Ein Hammerteil!

Wollte ich einfach auch nochmal schreiben. Das kommt ja an OCC ran!

Power!

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!