Hi habe mir jetzt mal so die Tage gedanken gemacht mir meine simme ein bisschen mehr optisch zu verändern. Es gibt ja recht viele Angebote, aber worauf muss man achten? Brauchen die Teile ABE oder irgendwas in der art? Und was darf ich alles machen bzw nicht machen um mit den pollüpen kein ärger zu bekommen. Bin erst seid ein paar Wochen simmefahrer aber es ist sooo geil..... :_shoot1:
ABE für Optikumbauten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Zitat
Umfragen
Hier könnt ihr eine Umfrage starten.
Umfrage ?) -
sorry wusste nicht wo ich das sonst reinposten soll??^^
:confused: -
Könntest es bei diverse Fragen und Probleme eintragen.
Wenn du die Teile die du kaufst auch öffentlich sicher fahren willst müssen die eine ABE oder ein Teilegutachten haben. Danach musst du dir das Teil dranbasteln und damit zum TÜV/Dekra um das Teil für deine Simme eintragen zu lassen (kostet so ca. 30 €). Danach musst du die Simme neu versiechern (Is ja nu n anderes Möp). Das ganze musst du aber(zumindest beim Moped) nur mit Teilen machen die die Daten der ABE des Moppeds verändern würden. D.h. du kannst dir ruhig einfach so nen anderen Seitendeckel dranschrauben, da der ja nicht in der ABE festgeschrieben ist, anders als z.B. die ccm.
Wenn dir das zu teuer is tune illegal. Solange du es so nich übertreibst wird dir auch keinen n Kopf abreißen.
MfG. -
Danke erstmal für deine Antwort Adb.
Und wenn ich mir zum beispiel neue blinker einbauen möchte? Auspuff und so wenn die ja nicht getuned sind und ABE haben kann ich es doch machen oder? Z.B. Chromauspuff, stoßdämpfer, usw....
Vielen Dank im vorraus...
-
Im FAQ habe wir eine Liste mit zulässigen Umbauten
Und wegen Stoßdämpfern würde ich mir eh keinen Kopp machen. Die stehen ja auch nicht in den Papieren
Und beim Auspuff ist es auch latte,wie die beschichtet sind.Hauptsache Simson
Blinker: Hauptsache sie blinken -
Ich danke dir für deine Antwort tacharo.
Ok dann weiss ich erstmal bescheid.
Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!