"scheiss scooter"? guckt euch das vid ma an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :laugh: paar kollgen von mir die sind immer auf dem sa und die haben so übelste leistung das glaubtr man garnicht davon kann man träumen wie diese kisten abgehen also würde ich nicht so viel über roller schreiben weil die fahren mit ner sehr hohen kurvengeschwindikkeit und beschleunigen auch übelst wieder raus und ich kenne bisjetzt keine simson die da mithalten kann

• Die Technik dieser Kackhäuser ist aber recht interessant!
    Vorallem die Variomatik ist ganz interessant!

Aber diese Teile sehen einfach nur scheisse aus und ich würde mir total lächerlich vorkommen damit rumzueiern...

MfG Robert.

• Ich finde die Plastikdinger ganz lustig.

Gerade heute stand wieder einer neben mir und fragte mich ob ich einen drücken wolle.

Ich hab dann erstmal nichts gesagt.

Dann sind wir angefahren...da ich ja ein 17er Ritzel drauf habe dauert es ein wenig.

Im 3. Gang war ich dann neben ihm, und er hat sich schon stromlinien förmig zum ´\"Kacken\" hingelegt.

Naja dann habe ich in den 4. geschaltet...dann war er weg.

Ist immer so.

Aber das ist doch voll dumm...einfach nur Gas geben, immer hohe Drehzahlen und dieser scheiß \"Sound\".

Einfach nur baáhh wenn ich morgens zur Schule komme, stehen da nur Rollerassis und labbern über: KUPPLUNG, GÄNGE...wie geht das??

• naja ich fahre auch leiber meinen sr50 als son plastik roller.
    dennoch kann man aus diesen\"kacksemmeln\" um einiges mehr rausholen!
    kumpel von mir hat auch seinem stino 50er benelli ca 95km/h rausgeholt mit perfekt abgestimmter renn-vario und nem zx auspuff! des will ich mal bei ner simme sehn.......naja wie gesagt jedem des seine, aber meinen den andern wegen sowas runtermachen oder sonst blöd anmachen zu müssen hat doch weniger im kopf als der dümmste typ auf nem baumarkscooter!!!
    mfg
    mac

• Jedem seine eigene Meinung. Und ich bin nicht der einzige, der so denkt; kenne genug Leute, die das selbe sagen...

Aber zurück zum Objektiven: Es ist klar, dass man aus diesen Motorrollern mehr Power rausholen kann, da die aus einer ganz anderen Zeit stammen und die Frage ist natürlich auch, wie lange die Lebenszeit bei deinen 95 km/h sind. Der muss ja weit jenseits von 8000 U/Min drehen.
    Und ich kenne einen, der aus seinem Roller auf nem Prüfstand aus 50 ccm
    28 PS(!) rausgeholt hat...

Bei 23000 U/Min...

und das sagt schon viel über die Lebensdauer aus...

• Bähhh...

Wasn Drecksdingen. Ne 50er mit VARIOMATIK in 125er Style. Schrecklich!!
    Und dann läuft das Dingen legal nur 45. Nix da mit offen und so. Wenn se einen anhalten. Aba ok, isn anderes Thema...

Bei mir am Ort fährt son Teil auch rum. Machen uns jedesmal drüber lustich, weil Variomatik etc...

• wer die duo nicht ehrt, ist simson nicht wert!! *grinz*

spaß, also ich find ne duo fast genausoschlimm wie so zwiebacksägen wo de im recyclinghof mit 3 Mülltonnen für Plastikschrott fachgerecht entsorgen kannst :biglaugh:

ich bin stolzer s51 fahrer^^

\"Wir lieben das was knallt und stinkt und trotzdem keine leistung bringt!\"

• auch wenn ich kein wirklicher freund von rollern bin...eins kann man denen nicht nachsagen, die motore rennen wie sau...da brauch auch kein [red]*zitiert*[/red] hier ankommen und irgend einen müll labern...tatsache ist das die Motoren in der lage sind jede simson im regen stehen zulassen...dass beweißen schon allein die rundenzeiten auf der rennstrecke.
    Wer sich hier hinstellt und so nen stuss zusammenkratzt ist einfach nicht in der lage über den tellerrand zu schauen...nicht umsonst gibt es die besten tuningzylinder im rollerbereich...es sind einfach 2 Welten und wer hier versucht abzuwägen was besser ist vergleicht Äpfel mit Birnen...

Da wo namenhafte Hersteller wie Malossi, Hebo, Polini oder Metrakit, sich schon seit Jahrzehnten austoben, wollt ihr mit euren 60/4 oder 70/4 dampf machen, selten so gelacht...

Ich weiß jetz werde ich gleich wieder mit bösen Äusserungen bombardiert, aber nur zu...
    ich kann was zu lachen vertragen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Bin eigentlich Deiner Meinung allerdings denke ich, dass es einfach auch viel mit der Anzahl der Maschinen und der Bereitschaft der Käuferschicht Geld auszugeben zusammenhängt, dass es in dem Bereich viel mehr Teile gibt. Es ist doch einfach so, dass es Simson nur in Deutschland gibt, viele Scooter aber auch im Ausland. Ergo gibt es mehr Kunden dort. Das es auch mal anders war, erkennt man daran, dass Mallossi auch mal Kreidlersätze gebaut hat :b_wink:

Ansonsten stimm ich Dir zu! Man darf auch nicht vergessen, dass die Motortechnik von Simson aus den 70ern stammt, die Scooter Technik aber aus den 80ern und 90ern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!