startvergaser hin. -oder her

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn an der Krümmerverschraubung die Suppe raus kommt, liegt das einzig und allein daran dass diese undicht ist. Zwei neue Kupferringe und am bestens ne Sicherungsschell, und dass ganze sollte dicht sein.
    Dass dort was rauskommt hat definitiv nix mit der Vergasereinstellung zu tun. wer Soetwas behauptet gehört gesteinigt ( Tacho:biglaugh: )
    Der Ölsumpf im Kurbelgehäuse ist zweitakttypisch, und liiegt wohl ehr daran dass der Motor ne weile im Leerlauf getuckert war bevor Du nachgeschaut hast. Das ist auch der Hauptgrund warum 2-takter beim Gas geben stärker qualmen nachdem sie länger im Leerlauf liefen.
    Es gibt manchmal das Problem dass selbst mit neuen Dichtringen die Soße am Krümmer runterläuft ( was leider an vielen Simson vorkommt ). Ich verwende bei mir deshalb zusätzlich auspuffmontagepaste, die hält die relativ niedrigen Temperaturen der 2-Takter auch am Krümmer locker weg.

Im übrigen bin ich noch immer der Meinung dass hier viel zu häufig auf Simmerringe getippt wird. In der Schwalbe meiner Freundin hatten wir die letzten Jahre mehrere alte Motoren mit Bronzebuchsen runtergenudelt bis gar nix mehr ging, die waren Uralt und machten keine Zicken.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Zitat

Original von Habichtraser:

Dass dort was rauskommt hat definitiv nix mit der Vergasereinstellung zu tun. wer Soetwas behauptet gehört gesteinigt ( Tacho:biglaugh: )

Na,dan steinige mal :g_nanana:
    Natürlich kommt dort nur was raus,wenns undicht ist.
    Aber das,was rauskommt,ist definitiv unverbranntes Öl (Gemisch) aufgrund von Überfettung :tongue:
    ICN002: Beim Simmerring ist es so,wie Du geschrieben hast. Aber so weit sind wir ja noch nicht :b_wink:

• @ moppedchemiker @ Habichtraser
    Wir drei kennen die Lösung.Die anderen wollen es nur nicht glauben .Dann sollen Sie doch weiter am Vergaser fummeln und nicht auf die rehbraune Kerze achten. :smile:

Eine Simson ist immer nur so gut wie der der daran rumschraubt. :lol:

• wenn ICN002 nicht dauerbreit wäre, könnte er uns die Sachlage ja mal ausführlichst schildern. Aber durch Abschweifungen und Andeutungen kommen wir wohl nicht weiter.

Raucht die Kuh denn? Wie sieht die Kerze aus? Hat der Krümmer Spiel? Hast Du Standgasprobleme?

• bin erstmal das wochenende arbeiten und daher erstmal nicht fähig mich meiner simson zu widmen. werd mir die geschichte am krümmer mal anschauen und alles ordentlich anziehen. meld mich am montag, vielen dank schonmal aber, dass wir drüber geredet haben.
    dauer voll ist übrigens übertriebn, aber heut abend werd ich mir auf jeden einen genehmigen :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!