startvergaser hin. -oder her

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich bin grad dabei meine kr51/2 aufzubauen. die leckt wie sau öl, hab ich schon mehrmals was zu gefragt, hab alle schrauben angezogen, manche stellen sind auch dichter geworden. hab kürzlich mal den vergaser gereinigt und festgestellt, dass da am start vergaser evtl was am arsch ist, bin mir net ganz so sicher, hatte bis jetzt noch keine zeit, da weiter zu schraubern.

also folgendes, bei mit läuft irgendwie am zylinder öl den auspuffverbinder runter, kann das sein, dass der choke immer offen is, und die karre total überfettet?

• HI!
    Einen Auspuffverbinder kenne ich nicht.Am Zylinder giebt es ein Gewinde wo die Überwurfmutter dran kommt.Mit Ihr wird der Krümmer festgemacht.Wenn es da raussaut macht mann es durch festerdrehen wieder dicht.(Schraubenzieher und Hammer)Voraussetzung ist ,das ein Quwetschring mit eingebaut wurde.Das Problem hat glaube ich nichts mit dem startvergaser zu tun.(schock)

(mit schock soll choke gemeint sein. :glowface:

Eine Simson ist immer nur so gut wie der der daran rumschraubt. :lol:

• Zitat

Original von speiche:
    HI!
    Einen Auspuffverbinder kenne ich nicht.Am Zylinder giebt es ein Gewinde wo die Überwurfmutter dran kommt.Mit Ihr wird der Krümmer festgemacht.Wenn es da raussaut macht mann es durch festerdrehen wieder dicht.(Schraubenzieher und Hammer)Voraussetzung ist ,das ein Quwetschring mit eingebaut wurde.Das Problem hat glaube ich nichts mit dem startvergaser zu tun.(schock)

(mit schock soll choke gemeint sein. :glowface:

Schraubenzieher und Hammer :rolleyes: :a_augenruppel:
    Wasserpumpenzange,oder den dafür nötigen Klauenschlüssel :b_wink:

ein Quwetschring: 2 Stück.Einen unter und einen über den Bördelrand

PS. Wenn dort Öl raussifft,kann es durchaus mit zu fettem Gemisch zu tun haben :i_troest:

• das eine a sorry bin mal wider voll :roll: :laugh:

aber das h war drin tacharo :heart:
    Öl im KW-Gehäuse
    was müsste man dagegen tun?

weil gemisch ist ganz gut eingestellt

• Wenn der Krümmer nicht dicht ist (Überwurfmutter nicht fest genug), dann sifft dort immer Öl raus.
    Wenn die Mühle läuft und die Kerze gut qaussieht, dann fummel lieber nicht an der Vergasereinstellung herum - Hauptsache, Du bist nüchtern bei der Aktion :hasi:

• KW-Simmerring links erneuern.
    Aber erstmal würde ich auch die Krümmermutter befestigen. Und wenn sie gut läuft,warum was ändern.
    Fahren darfst Du ja eh nicht,wenn Du morgens um 10 schon voll bist :b_drink: :b_wink:

• oh män, ihr sollt net darüber diskutieren, ob man voll fährt oder net, man sieht mit ein paar bier einfach weitwinkliger, das ist auf jeden zu bevorzugen:-)

wenn ich den kw simmerring neu mach, muss ich aber nur den linken teil von der motorabdeckung, ergo kupplungsseite abmache und komm dann dran oder ist das ne kompliziertere sache. bin aber auch der meinung, dass das an ner zu fetten mische liegt, wobei bei mir grad überall öl sauerei ist :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!