Neue Betriebserlaubnis anfordern!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber sieht das nicht blöd aus, wenn ich einen tag später mit den gleichen Personendaten noch einmal hinschicke, nur nen paar Daten geändert?

mach doch einfach
    kann denen ja egal sein was in dem antrag davor stand, da du mit deinem 2. einen neuen eigenständigen abschickst

Sternburg..hast recht ich habe die Reifen vergessen... :a_bowing:

und du hast die batterie übersehen
    die N hatte keine ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Stimmt..das könnte man im Simson-Cafe einführen....

ABE-Raten.... gib die wichtigsten Daten vor und finden sie die Fehler... :D

(natürlich ohne die FINs...) :lol:

• Signalhorn: Signalhorn_ohne

Alle Mokicks aus dem Hause Simson wurden mit einer Signalhorneinrichtung ausgeliefert.

Zitat von Sternburg-Export

und du hast die batterie übersehen
    die N hatte keine ;)

Die N-Modellen waren die einzigen Fahrzeuge die MIT Batterien ausgeliefert wurden, die erweiterte S-Reihe wurde entsprechend mit Akkumulatoren augestattet.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Die N-Modellen waren die einzigen Fahrzeuge die MIT Batterien ausgeliefert wurden, die erweiterte S-Reihe wurde entsprechend mit Akkumulatoren augestattet.

ok ok

bei uns heißen akku´s batterien, daher eventuell für nen außenstehenden scheiße formuliert

so desswegen nochmal in ordentlich:
    die N hat original keinen Akku, sondern 4 monozellen in nem extra (mitlerweile raren) batteriekasten verbaut

so jetzt ist auch wirklich alles richtig

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• venturina,

ich hatte nur die Angaben wiederholt die Andy-Peer in seinem Antrag gemacht hatte....und die dann mit den Angaben von den Oldenburger Mopedfreundin zusammen fett markiert...als Vergleich...

• Warum und weshalb das KBA keinen Auszug aus der BE zuschicken darf, wenn irgendwelche vom Auslieferungszustand abweichenden Angaben gemacht werden, geht ja aus dem Schreiben hervor.

Von daher ist es selbstverständlich, daß man nicht Vape ´reinschreibt (nur weil eine solche drin ist), wenn das Ding z.B. nur eine 6-Volt-Unterbrecherzündung drinhatte.

Wer nicht weiß, was original an/in seinem Moped war, sollte auf Nummer-Sicher gehen und einfach nur die Modellbezeichnung und evtl. noch das Baujahr angeben (ich habe vorbeugend halt noch die Höchstgeschwindigkeit mit 60 angegeben, damit da keine Irrtümer passieren).
    Anhand der Modellbezeichnung wissen die schon, was da im Auslieferungszustand dran/drin war und füllen den Rest selbst aus bzw. benutzen die Vorgaben in ihrem Rechner.

Bei mir und vielen anderen Leuten hat das hervorragend funktioniert (bei mir war zwar nichts abweichendes verbaut, doch war ich einfach nur zu faul, das auszufüllen).

Es ist richtig, daß man Sachen, die nicht von Simson damals vorgesehen waren (es gibt da eine Liste, von Mutschy glaub´), eintragen lassen muß. Dazu muß man bei TÜV oder Dekra vorfahren.
    Aber vorsicht!!!!: Wie aus einem hier an anderer Stelle veröffentlichen Schreiben hervorgeht, darf man mit Auto- oder neuerem Mokickführerschein die alten Dinger mit 60 Höchstgeschwindigkeit nur fahren, wenn an der Betriebserlaubnis der "DDR" nichts verändert wurde.
    Wenn sich also z.B. ein 16-Jähriger mit Mokickführerschein oder ein älterer mit Auto- und ohne Motorradführerschein z.B. einen modernen Lenker eintragen läßt, ist die originale "DDR"-BE verändert und er darf mit seinem Führerschein dieses Ding nicht mehr mit 60 Höchstgeschwindigkeit fahren, d.h. er begeht dann die Straftat des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
    Das wird zwar kein Ordnungshüter wissen, sodaß es wahrscheinlich nicht zu Anzeigen und Verurteilungen kommen wird. Doch wenn es einmal zu einem teueren Unfall kommt und die Versicherung sucht einen Grund um nicht oder weniger zu zahlen, können die vielleicht diese Vorschrift herausholen, und dann gibt es nachträglich ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis (mit Vorstrafe und so).
    Man sollte sich also nur irgendwelche Nicht-"DRR"-Sachen anbauen und eintragen lassen, wenn man einen Motorradführerschein hat (der kastrierte reicht).

2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Ich hab ja am 25. Nochmal den Antrag ausgefüllt auf der KBA-Seite. Das letzte mal hatte ich nächsten morgen gleich eine Email mit der Ablehnung, nun nach dem zweiten Versuch, habe ich bis heute nichts bekommen...Ist das normal?
    Wie ist es,wenn die einem neue zuschicken, melden die sich dann vorher nochmal oder könnte der Postbote jeden Tag vor der Tür stehen?

• ich hab meine Sonntag ausgefüllt und am Donnerstag bekommen, ohne vorher einen Anruf oder eine Email zu bekommen...
    Also wenn se sich nicht melden ist das ein gutes Zeichen =D

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!