Aufbau Trabant

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo patrick!

sieht echt astrein aus!
    Auf dem ersten blick würde ich garnich denken das mit dose gelackt wurde :m_klatschen:
    Astreine Arbeit!
    Würde mich freuen wenn ich da mal mitfahren könnte(irgendwann könne wir uns mal treffen) :b_wink::biglaugh:

Könntest du vielleicht für mich nochmal einige Bilder vom Motorraum machen, rein aus interesse!

Soll ich mich wegen dem Getriebe noch kümmern?

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Danke Tim!
    Bilder schick ich dir demnächst noch!
    Eigentlich dürften wir kein Getriebe mehr brauchen, aber bevor er es wegwirft... :biglaugh:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• man sieht hier,genau wie beim Sperber,daß Du mit viel Liebe restaurierst.
    Klasse gemacht.
    Der Lack glänzt schön. Hast Du da auch Klarlack aus der Dose drauf :a_augenruppel:
    Und wenn ja,wie bekommst Du das bei so großen Flächen hin,daß kein Läufer ,bzw. Orangenhaut kommt :confused:

Von welcher Firma ist der Klarlack?

• Zitat

Original von tacharo:

Und wenn ja,wie bekommst Du das bei so großen Flächen hin,daß kein Läufer ,bzw. Orangenhaut kommt :confused:

Mit ruhe, einem trockenem(wenig luftfeuchtigkeit) raum, der gut beheizt ist!
    Und beim Sprühen nicht zu nah und nicht zu weit entfernt von dem zu Lackierendem Teil kommen!
    Und wenn ne stelle nicht gleich 100% geworden ist, antrocknen lassen und dann noch einmal rüber! sonst bekommste schnell läufer :b_wink:

• Nein, Klarlack ist nicht drauf.
    Den Lack hat zu 100% mein Vater übernommen, weil ich das selber überhaupt nicht gerne mache, dafür hab ich viel zu wenig Geduld und eine zu schlechte Selbsteinschätzung. :rolleyes:
    Dass ich das mit dem lackieren nicht drauf hab, hab ich beim Klapprad von nem Kumpel gemerkt, der meinte, dass ich das besser lackieren könnte...zum Glück gehörte das Rad nicht mir!... :f_laugh:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• hi,

also ich muss schon sagen, dein trabant gefällt mir echt gut.
    haste gut gemacht^^
    viel spaß noch beim weiteren rumschrauben

mfg SEbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!