Aufbau Trabant

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so da will ich mich doch auch mal wieder melden :tongue:
    Leider konnte ich in den letzten Tagen nichts am Trabi machen, da ich solche netten Veranstaltungen wie Schulabschluss besuchen musste :rolleyes: Naja, heute hab ich mich dann doch noch mal für 5 Stunden in die Werkstatt begeben, eigentlich hatte ich garkeine große Lust!
    1. Weil es so warm war und
    2.Weil Unterboden putzen angesagt war!
    Naja ich saß also die gesamte Zeit unter der Hebebühne, hab mit der Drahtbürste Zentimeter für Zentimeter des Unterbodens geputzt und mir dabei an allen Fingern Blasen geholt, was für eine scheiß Arbeit!Aber was muss das muss!Und das beste: ich bin noch nicht mal fertig!hab heute nur den kompletten hinteren Teil mit Radkästen bis vor zum Motorraum geschafft, also morgen nochmal rein und Radkästen vorne machen!dem Dreck entsprechend sah ich danach natürlich aus wie ein Neger, also flott in die Wanne gehüpft und Vollbad genommen! Und jetzt sitzt der ganze Mist am Badewannenrand :boese: naja mal schauen was Mami da für Wundermittelchen im Schrank versteckt hat :tongue:
    Bei weiteren Fortschritten folgen natürlich auch wieder Fotos!Also denn...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• So, Unterbodenschutz is komplett aufgetragen, Achsteile fast alle entrostet und lackiert und Hilfsrahmen is gesäubert und wird morgen ebenfalls lackiert.
    So, ich hab mir erstmal ein Angebot wegen lackieren geholt, das sollte schon von nem Fachmann gemacht werden, soll ja was ordentliches werden! Da das selbst ohne rechnung ne recht teuere Angelegenheit ist, muss der farbwunsch gut überlegt sein! Fest steht, dass es eine Farbe sein muss, die, vom Farbton her, auch original am Trabant 601 verwendet wurde! Also ich würde erstmal zum originalen Grün tendieren, was meint ihr? Danke!Fotos folgen! :b_wink:

• Wat soll ich dazu sagen? Ne Pappe als erst Auto!?!?!
    Ich meine es macht schon fun mit dem Ding mal zu fahren, so würde ich es als FUncar bezeichnen, aber jeden Tag sind das stückchen elent einsteigen und die Freundin voner schule abholen? :laugh: nenene

Aber wirklich als Spaßauto voll ok
    http://img56.imageshack.us/img56/4461/pict0048xy8.jpg
    Muetze, Ich, Maddin beim Pappe abholen (Muetze seiner) bei Motorradrocker.
    Vollbeladen und nen Habicht aufm dacht strecke Postdam -> Hannover.

Naja musst du wissen... :b_wink:

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Zitat

Original von pase:
    So, Unterbodenschutz is komplett aufgetragen, Achsteile fast alle entrostet und lackiert und Hilfsrahmen is gesäubert und wird morgen ebenfalls lackiert.
    So, ich hab mir erstmal ein Angebot wegen lackieren geholt, das sollte schon von nem Fachmann gemacht werden, soll ja was ordentliches werden! Da das selbst ohne rechnung ne recht teuere Angelegenheit ist, muss der farbwunsch gut überlegt sein! Fest steht, dass es eine Farbe sein muss, die, vom Farbton her, auch original am Trabant 601 verwendet wurde! Also ich würde erstmal zum originalen Grün tendieren, was meint ihr? Danke!Fotos folgen! :b_wink:

ich finde es erst mal super das du eine original farbe haben willst :bounce:
    Ich hab bisjetzt ganz selten einen im Originalen grün gesehen, von daher weiss ich nich wie es aussieht. Mir gefällt das Himmelblau richtig gut. Leider finde ich keine Übersicht mit den original verwendeten farben :frown:
    Wird richtig geil dein Trabant :lookaround:

mfG Tim

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• @LuftKopp:das Bild is geil! :tongue: :smokin:
    Stückschen elend? :laugh: Mir geht es ja nicht darum, dass es ein billiges Auto zum Rumcrossen und kaputt fahren sein soll, dann würde ich nich meine ganzen Sommerfreien zum restaurieren nutzen, das ist eher wegen der Faszination IFA. Also an dem Teil liegt mir wirklich was!Mein Opa hat mir übrigens angeboten, dass er mir als erstes Auto seinen Polo 6N schenkt, der sieht noch top aus, natürlich hab ich das Angebot abgelehnt! :smokin:

Ne Farbtabelle hab ich auch noch nicht gefunden :frown: ich werd mal weiter suchen...

• Hi, bin auch ein Trabi Fan haben auch einen 500er und viele E-Teile und meine Farbwahl würde dazu tendieren ihn Original Gelb mit Weißem Dach so einen werde ich vielleicht später bekommen und er ist auch selten. kleiner Tip mach an der hinterachse in der Mit eine Sturzkorrektur gibts bei jedem Tuner ( 50-60 €) das ist sehr nützlich da schmiert der nicht so auf der Straße.

Wollt dir das nur sagen weil achsen und so als erstes dann wieder dran kommen.

Viel spaß und mach die Arbeit schön sauber und anständig sieht bis jetzt sehr gut aus.

Allerdings hätte ich ihn Sandgestrahlt. Pappteile natürlich nicht aber Karotze.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Zitat

Original von major_tom:
    Ich würde das Grün oder Hellblau/Gletscherblau verwenden.

jup, die sehen am besten aus :glowface:
    aber dein Link geht leider bei mir nicht :frown:

mfG Tim

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Zitat

Original von Motion Man:
    aber dein Link geht leider bei mir nicht :frown:

... bei mir auch nich...

• ich hab mal ein wenig ge-googl-t und dabei is mir der hier aufgefallen

ich finde die farbe hat auch was, erinnert mich an Saharabraun bei der Schwalbe :smile:

mfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!