Aufbau Trabant

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, nach laaanger Zeit war ich heute Vormittag mal wieder beim Vatter in der Firma beim Trabi, er sagte er hätte immer mal etwas weiter gemacht...nunja, hätte aber nicht gedacht, dass vorne schon wieder die Achse, das Getriebe und die gesamte Bremsanlage drin ist :shocked:.jetzt steht er endlich wieder auf eigenen Füßen :smile: Wir haben erstmal beschlossen, dass wir ihn nicht lackieren lassen, weil das ja selbst ohne Rechnung sehr teuer ist...Das werden wir also mal selber machen... Farbe wird Papyrus :smile: Nunja heute wurden noch ein paar Stellen an der Karosserie gespachtelt, wie zB die Aussparungen für die zwar schönen aber nicht originalen Seitenblinker an den vorderen Kotflügeln...demnächst kommen natürlich noch Bilder...Hab jetzt erstmal die Alu-Zierleisten mit nach Hause genommen und werde sie alle aufpolieren, sind alle schon recht verblasst...

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• schön schön, endlich gehts weiter, halte uns auf dem laufenden :tongue:

mfG Tim

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Zitat

Original von Duese:
    jo lecker bilder an der wand ich glaub ich würd die erstmal abmachen die lenken sonst nur ab :laugh:

was suchen Deine Augen an der Wand, wenn \'n Trabbi vor Dir stript...?!? :laugh:
    nacktes Fleisch sieht man doch jeden Sommer am Baggersee...
    - aber solche intimen Offenbarungen... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• So, der passende Schlüsselanhänger wurde aus zufall auch gefunden...und restauriert :smile:

vorher:

nachher:

• Nach langer Zeit ohne Berichterstattung, ist er jetzt fast fertig. Nicht in jedem Detail original, aber größtenteils zeitgenössig präsentiert sich nun der Trabant.Lackiert wurde er nur mit der Dose, alles andere wäre erstmal zu teuer geworden, schließlich soll er mein erstes Auto werden und wer kann heute sagen, was morgen passiert... Vielleicht bietet sich später ja mal eine günstige Gelegenheit einer \"richtigen\" Lackierung an, bis dahin muss es reichen. Vorraussichtlich wird er nächsten Monat zugelassen, womit der Zeitplan erfüllt wäre. Danach wird ihn wohl erstmal mein Vater etwas fahren, bis ich dann meinen Führerschein bekomme... Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal ein Wörtchen dazu sagen würde! :smile:

Die Bilder sind mal wieder nicht so der Knüller, sorry! :rolleyes: :glowface:

• Wirklich sehr sauber geworden. Lackierung finde ich sieht auf den Bildern klasse aus. Was haste letztendlichso reingesteckt wenn man fragen darf?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Also ich finde auch das der SUper aussieht. Ich würde mir Politur holen und richtig drüber Polieren. Mein Onkel hat früher im Sachsenring gearbeitet und hat gesagt was die da lackiert haben haben sah aus wie Sau... und die haben dann auch immer richtig scharf drüber poliert und fertig war die Karre.

MfG Marcel haste super gemacht

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Danke!
    Wirklich viel Geld hat das Projekt nicht verschlungen, da der Trabi eine sehr gute Basis war und mein Vater viele Teile auf Lager hatte.
    Eigentlich waren es nur der Lack, Unterbodenschutz, die hinteren Radbremszylinder, die Scheinwerfer-/Rücklichtunterlagen und Kleinteile wie Schalter, etc., die was gekostet haben, der Rest wurde aufgearbeitet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!