Wenn ich Temp. Sensoren für die Füllstandsmessung nehmen kann, dann könnte ich auch gleich einen normalen Tanksensor einbauen. Das Problem liegt nach wie vor darin, wie willst du im Tank erwas besfestigen und wo sollen die Kabel für den Sensor nach aussen geführt werden, ich würde mir keine Löcher in den Tank bohren und das sieht bestimmt auch nicht toll aus, wenn oben aus dem Tank irgend welche Signalleitungen raus kommen. Das Moped sollte so orig. wie nur möglich beiben und das ist mir bisher gelungen. An der orig. Verkabelung ist absolut nichts geändert worden, es sind nur Y-Verteiler an bestimmte Signalleitungen gekommen (Blinker,Bremslicht, Fernlicht, Zündung...)
sebek87
Zum einstieg in die Programmierung kann ich Bascom empfehlen. Du benötigst noch einen Programmieradapter den du dir selbst bauen kannst
http://www.rowalt.de/mc/index.htm
Und ein Testboard ist zu empfehlen, sowas in der Richtung wie ich mir gebaut habe und auf einem der ersten Fotos zu sehen ist. Dadrauf kannst du dann deine Software entwickeln und ausprobieren.