Wer hat Lust mit zu helfen die Simsons elektronisch aufzumotzen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hallo!


    ich hab den thread jetzt auch nur ma überflogen und würde gerne wissen was diese anzeige alles kann und wo man sie anschließt? finde das sehr interessant!

  • Zitat


    Original von Sinalco:
    hallo!


    ich hab den thread jetzt auch nur ma überflogen und würde gerne wissen was diese anzeige alles kann und wo man sie anschließt? finde das sehr interessant!



    Ich zitier da mal den Charly vom 17.10.2006




    Also doch schon bissl was drinnen:)


    :b_wink: Henne

  • das wird was feines
    :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

    Kr51/2 Baujahr 1981


    MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!


    MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

  • @ Potze


    Über den Test mit Lochraster sind wir doch schon lange hinweg, der neue schaltplan, hat einen neuen Spannungsregler bekommen, der auch ein betreiben, mit 6V zulässt.


    MfG Rollerraser

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • hi


    in der liste steht \"überraschungsfunktion\"


    Wann wird denn verraten, was das ist??

    :dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

  • Sobald die Funktion Programmiert ist und auch Funktioniert. Das ist so ziemlich die einzige Funktion die nur am Moped während der Fahrt getestet werden kann. Noch gibts aber keine MFA die fest an einer Simson montiert ist. Die MFA von Rollerraser, wird zum testen der echten Hardware benutzt solange er nicht die Taster und das LCD fest an seinem Moped montieren kann. Es gibt immer noch gewaltig Probleme mit dem kleinen Display von reichelt. Rollerraser und ich haben schon etliche Stunden damit verbracht es ans laufen zu bekommen, aber bisher ohne nennenswerten Erfolg. Ich warte auch noch auf mein bestelltes LCD um selber sofort testen zu können.


    Ich kann aber so viel Verraten, es wird eine Funktion sein die für die Tuner unter euch Interessant sein kann, wenn sie denn Funktioniert. Es ist zwar was, was man dem Motor nicht all zu oft antuen sollte aber es kann euch mal den Führerschein und die Simson bei einer Verkehrskontrolle retten.


    Jetzt könnt Ihr raten was es wird.




    Die Funktionstabelle muss etwas korrigiert werden. Aufgrund fehlender i/o am AVR musste die kontrolle des Fernlichtes heraus genommen werden. Also das Fernlicht wird nicht geprüft ob die Glühbirne ok ist oder nicht.


    Dafür gibts jetzt aber eine große Tachoanzeige über das gesamte LCD. Also 4 Zeilen hoch. Rollerraser und Henne hat die Anzeige gefallen. Dafür sind aber keine Weiteren Infos auf dem LCD zu sehen, da einfach kein Platz mehr auf dem Display ist.


    Foto kann ich heute abend mal mit rein machen, wenn ich wieder zu Hause bin.

  • Hi Leute


    Ich weiß es, ich weiß es, aber ich bin böse, ich sags euch auch nicht.


    Vorfreude ist doch bekanntlich, die schönste Freude.


    MfG Rollerraser

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • das macht ja immer mehr vorfreude!


    könnte für tuner interessant sein


    MMH
    was das wohl sein kann, wenn es einen retten soll in der verkehrskontrolle!


    ich weiß es nicht, zumindest noch nicht!


    aber ich werds irgendwann erfahren! JUHU


    MfG :dance:

    Kr51/2 Baujahr 1981


    MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!


    MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

  • Hallo,
    ich hab den Thread jetzt erst gefunden und überflogen (knapp 60seiten :lookaround: )


    Mir stellt sich die Frage (als Elektronik anfänger) das überhaupt überall anzuschließen.. das müssen doch maßig kabel sein?!


    mfg



  • Nö,so viele sind es nicht, schau mal paar Seiten vorher, da hat Charly schon mal beschrieben was wo rankommt


    :b_wink: Henne

  • So, jetzt kommen die versprochenen Fotos von der neuen Tachoanzeige. Es soll dann mal so sein, das der zuletzt angezeigte Bildschirm, beim Ausscahlten der Zündung gespeichert und beim Enischalten dann auch als erstes angezeigt wird.


    Hoffe euch gefällt die Anzeige auch, war ein ganz schönes Gefummel bis alle Zeichen gepasst haben und es zu keinen Verschiebungen der Anzeige kommt.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!