Wer hat Lust mit zu helfen die Simsons elektronisch aufzumotzen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Wie ich sehe, hast Du Dir schon weitreichende Gedanken gemacht und Berechnungen getätigt...Hut ab...

Ja ein paar Stunden arbeit stecken da schon drin sich ein konzept auszudenken wie man die Temp. etwas geradlienieger machen kann.

Habe mir mal den LM135 angesehen. Leider ist der wirklich ziemlich teuer und auch etwas aufwendiger anzuschließen aber sonst ein schöner Sensor. Der LM335 währe vieleicht eine Alternative als Umgebungstemp. Sensor. Der ist durch den kleineren Temp. Bereich einiges billiger wie der LM135. Mal abwarten wie gut in der Praxis die Messergenisse mit den billig Sensoren sind.

Habe von Henne erfahren das die Platinen vieleicht schon ende der Woche fertig sein könnten. Dann kann es endlich wieder mit neuem schwung und elan weiter gehen. Bin selbst schon sehr gespannt ob alles wie gewünsch Funtioniert mit der neuen Hardware. Konnte ja die letzten Funktionen nur auf meinem Exp. Board entwickeln und Testen. Ausserdem wird Henne sich dann auch seine Anzeige bauen so das es einen unabhängigen Tester gibt der mir bei Problemen gleich einen Fehlerreport liefern kann. Manchmal fühlt man sich etwas einsam an der Front wenn ich alles selbst aufbauen und Testen muss. Aber das ändert sich ja hoffentlich bald. Hoffe das dann noch viele Nachbauten folgen werden.

• Soo... Muster geht heute mit der Post raus. War nen bisschen mehr Arbeit als gedacht, aber Hauptsache das Ergebniss stimmt.

Gruß Frank

Gruß, Frank

• Henne hat momentan etwas viel um die Ohren wegen der Uni. und seinem Moped was nicht ganz ok ist so das er Zeitlich nicht zum aufbauen kommmt. Darum hat er mir die Platine versucht mit der Post zu schicken aber leider ist der Brief wohl an Ihn zurück gegangen, so das er Ihn gestern nocheinmal neu an mich verschicken musste. Hoffe das er diesmal ankommt. Ich habe ab Mo. frei und somit genug Zeit die Schaltung zügig aufbauen und Testen zu können. Alle Bauteile habe ich schon zu Hause um die Platine vollständig bestücken zu können.

Im momment liegts an der Post wie lange es noch dauert. Ich bin mal optimistisch und sage wenn der Brief am Mo. ankommen sollte, dann könnte es am Mi. ergebnisse geben ob alles klappt oder ob noch nachgebessert werden muss.

Von meiner seite auch noch ein Danke schön für deine Mühe die Platine zu Ätzen.

M.f.G.

Charly

• Jo, die erste war die schwierige. wenn wir daran nichts mehr ändern müssen, sind die restlichen dann kein Problem.

Sag einfach Bescheid wenns soweit ist.

Gruß frank

Gruß, Frank

• ich hätt da mal ne Frage, ich hoffe, sie wurde hier noch nicht beantwortet.

Wie wird denn die Geschwindigkeit abgenommen?
    Muss ich mir nen Billig-Fahrradtacho kaufen und da die Magneten von nehmen? Oder wie ist das geplant?

Bin auf den Test der Platine gespannt!

Gruß
    Jochen

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!