Hi,
das es aufeinmal doch so viele Leute gibt die sich dafür Interessieren hätte ich nicht gedacht. Die Anregungen von euch nehme ich gern mit auf. Das Tachosignal wollte ich wie bei einem Herkömlichen Tacho über Readkontakt und Magneten abfragen. ABer soweit bin ich leider noch lange nicht. Also die Software braucht noch eine weile bis es sich lohnt alles mal ans Moped anzuschließen. Ich habe bisher nur was am Wochenende gemacht und ich muss ab heute wieder arbeiten.
Ich kann noch nichtmal genau sagen ob ich alles wie geplant Programmiert bekomme. Das LCD ist in der Tat Temp. abhängig. Im sommer mache ich mir da keine Sorgen aber im Winter könnte es sehr Träge werden. Wenn dem so ich muss ich mir noch was Einfallen lassen. Ein Grafik LCD ist zwar schöner aber auch sehr viel Teuer und schwieriger zu Programmieren. Mir stehen nur 32 KB Speicher im Prozessor zu Verfügung und ich habe bis jetzt schon 12 % Belegt Allein für die Anzeigeroutinen und die Auswertung der Signale. Das Schwierige kommt noch wenn es an den Drehzahlmesser und Tacho geht. Sowie die Ladestromüberwachung die ist auch nicht ganz einfach.
Gebt mir noch was Zeit.
Gruß Charly