Zylinderkopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • He Leute,


    hab heut mein Zylinderkopf runter geschraubt, als ich ihn dann nach einigen Versuchen (Stehbbolzen abgebrochen) ihn wieder drauf hat, ist mir beim Fahren aufgefallen, dass se im unteren Drehzahlbereich nich ausm knick kommt, sondern nur im oberen Bereich ordentlich fährt, auch glaub ich ein leichtes rasseln zu hören, bin mir aber nich sicher, dr Kopf sitz aber fest und ist ordentlich angezogen, außerdem rutscht manchmal der Gang raus oder biem Gas geben greift ´s nicht richtig, muss also die Schaltung wieder neu einstellen oder?Aber was ist mit dem Zylinderkopf? :rolleyes:

  • wenn Du den Kopf runter machst, sollte immer auch die Fußdichtung gewechselt werden da sie nie wieder so abdichtet wie eine Neue.


    übrigens hat der Zylinderkopf nichts mit der Schaltung zu tun :b_wink:


    Gruß

  • wie verbinde ich eigentlich zyli und zyli kopf?


    es wurde mir gesagt das man da dichtmasse nimmt,als notlösung könnte man fett nehmen...geht das oder is das unfug?

  • Zitat


    Original von s51power:
    ich nehm garnix...die kante is schön plan un dichte....


    mfg



    aber wenn man da ne dünne schicht fett dazwischen schmiert kann das doch kein fehler sein oder!?

  • Nabend,
    Die Idee mit dem Fett ist zwar gut, aber sinnlos. Der Zylinderkopf wird ca. 250 * Celsius heiß, da läuft dir das beste Schmierfett weg wie Wasser. Du könntest dir höchstens ne Kopfdichtung selber schneiden, wenn\'s denn nötig ist.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Lass das mit der scheiß Dichtung nimm dir ne Glasplatte 600er schleifpapier mach den Zylinder schön plan und schraub ihn einfach wieder drauf ohne irgendwas. Hab ich auch und es ist dicht.


    Wenn du eine Dichtung unterlegst verlierst du minimal an Kompression = Leistungsverlust.

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

  • Zitat


    Original von tacharo:



    GAR NÜSCHT :b_wink:



    da ich mir eh nen neuen zyli+kopp geholt hab hat sich das thema auch erstma erledigt,weil ja alles schon plan is :smokin:



    nur hab ich leider muss ich den zyli morgen nochma aufmachen,weil ich idiot die sprengringe vergessen habe...naja....passiert :k_schimpf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!