hab die papiere heute beantragt! brauch ich nur noch ein neues typenschild.. wo bekommt man ein fertiges mit angaben? ist das aufnageln schwer? oder ist ein klebeschild ausreichend?
gruß jörg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
hab die papiere heute beantragt! brauch ich nur noch ein neues typenschild.. wo bekommt man ein fertiges mit angaben? ist das aufnageln schwer? oder ist ein klebeschild ausreichend?
gruß jörg
Angeblich werden die Klebeschilder auch von TüV/Dekra verwendet.
Kannst ja beim TüV mal nachfragen.
Zitat
Original von simme_eifler:
hab die papiere heute beantragt! brauch ich nur noch ein neues typenschild.. wo bekommt man ein fertiges mit angaben? ...
Frag hier bei ebay den Verkäufer stef2600: http://search.ebay.de/_W0QQsassZstef2600
Zitat
Original von simme_eifler:
... ist das aufnageln schwer? ...
Nein. Die Kerbnägel hat er vielleicht auch da ?)
Typenschild ?
Naja, habe zwar auch eines besorgt und mir die Nummer eingeschlagen, aber egalo.
Laut aussage der Silber/Grünen ist alleine die Rahmennummer wichtig. Sofern diese Okay ist, kann auf Privater ebene ein Typenschild angebracht werden oder auch nicht.
Wenn die Rahmennummer mit der im Papier / Schein übereinstimmt, reicht das aus.
Wo auf Privater ebene ein Typenschild angebracht wird, ist denen auch egal.
[f4]Begründung:[/f4]
[c=red]Das Typenschild ist ein weiterer hinweis, der nicht zwingend erforderlich ist, da alle wichtigen Daten der Papiere entnommen werden können. Da es sich bei dem Rahmen um Ihr Privateigentum mit Amtlichen Nachweis handelt, steht es Ihnen frei ein Typenschild anfertigen zu lassen und es auch selber zu Montieren. Es ist aber nicht zwingend notwendig.[/code]
Das also die Aussage der Grün/Silber bei meiner Anfrage.
Übrigens, vor der beantragung der Papiere (KBA) habe ich dort wegen der FIN ( Rahmennummer angefragt, die haben diese im PC eingegeben und gesagt, ist in Deutschland nicht als Gestohlen gemeldet.
mir hat man beim tüv gesagt dass ein typenschild erforderlich ist. man darf es aber selber beschriften herstellen und anbringen. muss nur alles wichtige drauf, was beim originalen halt auch drauf ist.
papiere hab ich jetzt beantragt.. hoffe jetzt taucht net die schmiere auf und nimmt mein moped mit.. da sind für 300 euro neuteile dran und der motor ist frisch überholt.. das wär echt der hammer! na ich will mal hoffen, das alles gut geht! oder ich bau die kiste nochmal komplett auseinander, bis die neue pappe da ist..
gruß jörg
...habe vor mir die neuen papiere liegen!! jetzt gehts mir besser!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!