S50 Typenschild..Rahmennummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• man ich hab auch so n blödes problem .....

hab ne ne aufgebaute S51 gekauft bei e-bay. dem ich die abgekauft habe der hat die wiederrum bei e-bay gekauft.....er hat mir keine papiere gegeben aber wir machten en kaufvertrag..

hoffe die bude is nich gezoggt...

trau mich nicht das bei den [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] prüfen zu lassen...
    #
    was soll ich tun ???? ne neue nummer reinkloppen ???

• Forder einfach die Papiere mit Deiner Rahmennummer beim KBA an und Du bist dann schlauer.
    Passieren kann Dir ja aufgrund des Kaufvertrages nichts.
    Außerdem: Nicht alle Mopeds ohne Papiere sind geklaut.
    Wenn die Dinger in 20-30 Jahren durch zig Hände gehen und oft Umzüge mitmachen,gehen die Papiere halt auch mal verloren.
    Außerdem gibt es ja auch unzählige \"Scheunenfunde\" :b_wink:

• hab die papiere heute beantragt! brauch ich nur noch ein neues typenschild.. wo bekommt man ein fertiges mit angaben? ist das aufnageln schwer? oder ist ein klebeschild ausreichend?

gruß jörg

..gib alten resten eine chance...

• Typenschild ?

Naja, habe zwar auch eines besorgt und mir die Nummer eingeschlagen, aber egalo.

Laut aussage der Silber/Grünen ist alleine die Rahmennummer wichtig. Sofern diese Okay ist, kann auf Privater ebene ein Typenschild angebracht werden oder auch nicht.

Wenn die Rahmennummer mit der im Papier / Schein übereinstimmt, reicht das aus.

Wo auf Privater ebene ein Typenschild angebracht wird, ist denen auch egal.

[f4]Begründung:[/f4]

[c=red]Das Typenschild ist ein weiterer hinweis, der nicht zwingend erforderlich ist, da alle wichtigen Daten der Papiere entnommen werden können. Da es sich bei dem Rahmen um Ihr Privateigentum mit Amtlichen Nachweis handelt, steht es Ihnen frei ein Typenschild anfertigen zu lassen und es auch selber zu Montieren. Es ist aber nicht zwingend notwendig.[/code]

Das also die Aussage der Grün/Silber bei meiner Anfrage.

Übrigens, vor der beantragung der Papiere (KBA) habe ich dort wegen der FIN ( Rahmennummer angefragt, die haben diese im PC eingegeben und gesagt, ist in Deutschland nicht als Gestohlen gemeldet.

• mir hat man beim tüv gesagt dass ein typenschild erforderlich ist. man darf es aber selber beschriften herstellen und anbringen. muss nur alles wichtige drauf, was beim originalen halt auch drauf ist.

• papiere hab ich jetzt beantragt.. hoffe jetzt taucht net die schmiere auf und nimmt mein moped mit.. da sind für 300 euro neuteile dran und der motor ist frisch überholt.. das wär echt der hammer! na ich will mal hoffen, das alles gut geht! oder ich bau die kiste nochmal komplett auseinander, bis die neue pappe da ist.. :)

gruß jörg

..gib alten resten eine chance...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!