hier seht ihr einen duo-Benzinhahn mit tankanzeige.
Duo benzinhahn
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Danke, jetzt weiß ich auch, warum mein Duo oben am Tank diesen Nippel hat.
-
-
Nein, eigentlich wollte er ihn nur mir zeigen, weil ich so etwas noch nie gesehen habe.
Vergebt ihm.P.S.: Ich habe hier schon blödere Sachen gelesen.
-
ach so, ich wußte nicht, daß Ihr schon vorher darüber geredet hattet. Dann ist alles klar.
-
aha, und wie funktioniert das?
gab\'s das original?
hat das schonmal jemand den leuten in dem \"tankanzeigen-thread\" gezeigt? -
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird zwischen dem oberen Rohr am Tank und dem Benzinhahn ein durchsichtiger Benzinschlauch angebracht. In diesem Schlach befindet sich eine Kugel, die mit Luft gefüllt ist. Der Benzinstand im Schlauch ist ja logischerweise auf der gleichen Höhe wie der im Tank. Die im Schlauch schwimmende Kugel zeigt also an, wieviel Benzin noch im Tank ist.
Ich hoffe, daß ich es einigermaßen klar beschrieben habe.
Gruß
Eike -
...und wenn das Benzin leer ist, dann fällt die Kugel unten in den Benzinhahn zurück und verstopft alles

Nein, da ist keine Kugel drin. Man sieht einfach das Benzin an der Seite hochsteigen. Hab leider kein Bild dazu auf dem Rechner.
Also, so funktionierts: Der Benzinhahn hat unten ein T-Stück dran. (Seht ihr ja oben auf dem Bild) Das eine Rohr wird mit dem Vergaser verbunden und an das andere ein durchsichtiger Schlauch rangemacht. Dieser schlauch wird oben am Tank mit einem weiteren Röhrchen, was auf der Oberseite des Tanks angebracht ist, verbunden. Irgendwo muß ja auch der Druck entweichen, daher das Röhrchen oben. Naja und jetzt sieht man den Benzinstand.
-
Danke für die Berichtigung. Ich hätte jetzt nach einer kleinen Kugel gesucht, die ich dort einführen kann. So ist es natürlich einfacher.
Gruß
Eike -
also des is das einzige foto was ich dazu habe.man erkennt net viel aber ein bisschen
-
Sach mal der Tank ist doch der gleiche wie im Trabbant oder ?
-
Ich kenn mich mit Trabis nicht so aus, aber als ich mal bei einem Trabi unter die Motorhaube geschaut hab, sah der Tank dort größer aus. aber die Form stimmte schon mal. Mir wurde auch schon mal gesagt, daß das der gleiche Tank ist. Vielleicht gab es beim Trabant eine große und eine kleine Version.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!