Duo benzinhahn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hatte mal nen Trabbi und fahre jetzt nen Duo. Nagelt mich nicht drauf fest, mit dem Trabbi ist schon ne Weile her, aber ich bin mir ziemlich sicher das der Tank im Trabbi deutlich größer ist. Aber wenn ich micht recht entsinne ist auch der Tankdeckel größer, also könnte es sein das die auf Internetbildchen absolut gleich aussehen.

Aber mal was anderes:
    Wenn der Duohahn wie bei mir kaputt sein sollte und neue Dichtungen auch nix mehr bringen gibts ne billige Alternative zum schwer zu besorgendem Orginalhahn.

Einfach son Billighahn kaufen und dann im Baumarkt so ein Abzweigstück (gibts als \"T\" und als \"Y\") besorgen. Kostet nur ein paar Ct und funktioniert prima.
    Auf den Hahn ein ca 3cm langes Schlauchstück stecken, das Abzweigstück rein und an die beiden freien Abgänge Benzin- und Kontrollschlauch aufstecken, fertig.

Chrom

• Auch wenn der Thread uralt ist, grabe ich ihn nochmal aus, weil die Problematik passt.

1. Der Trabbitank (P50) passt nicht. Der ist wirklich größer (24 Liter Volumen). Unser Tank stammt vom Außenbordmotor \"Forelle\". Allerdings hat er da oben einen Tragegriff, kein Winkeleisen drunter und keinen Anschluss für einen Benzinhahn. Muss man alles nachträglich anlöten, wie ich kürzlich erfuhr. Ich hänge euch mal ein Bildchen an.

2. Also diese Benzinstandsanzeige is schon ein echtes Feature. Aber leider zeigt sie bei mir nix an... Mein Benzinhahn ist in Ordnung. Alles schön sauber. Aber egal ob ich den Benzinhahn geöffnet habe, oder geschlossen: In dem Schlauch ist immer nur Luft. Ist auch unabhängig zum Füllstand im Tank. Habt ihr dieses Problem schon mal selbst gehabt und kennt die Lösung?

• Ja, das werde ich mal testen. Danke für den naheliegenden Tipp...hätte ich auch selber drauf kommen können...*tststs*

Chrom: Also das Bildchen mit dem Tank sollte nur illustrieren, dass der Forellen-Tank mit dem Duo-Tank weitestgehend identisch ist.
    Die Anzeigenproblematik findet in meinem Duo statt.
    Nur wo \"Forelle\" drauf steht, ist auch Forelle drin... :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!