Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, habe nun probleme mit meinem S51 Motor habe ihn letzte Woche komplett regeneriert und gestern kurz laufen lassen und bemerkt das er schlecht läuft aber ich dachte mir erstmal egal wollte das alles heute machen also zu meinem Vater auf\'s Betriebsgelände und probiert...

Nun zum eigendlichen problem sie springt ganz schlecht an und wenn dann nur mit Vollgas geben und dann blubbert sie so bis sie dann nach einer Weile auf Drehzahlen kommt dachte mir es liegt an der Zündung, nachgestellt aber hilft nicht dann versucht ob sie überhaupt im Stand läuft aber es ist nicht\'s zu machen und wenn sie mal in die unteren Drehzahlen kommt und weiter läuft klingt sie wie ein Diesel, son lautes klackern aber nicht von den Kolbenringen.

Verbaut ist desweiteren eine Tuningkurbelwelle also verkorkt weil später mal ein 60er rauf soll zurzeit is ein original 50er drauf fast neu. Vergaser is ein 16N1-11 mit 72er Hauptdüse und die Nadel hängt mittig Luffi hab ich Klangmäßig nach LT umgebaut.

Aber sie läuft halt im stand nur so elend schwer wenn sie bischen auf drehzahlen kommt läuft sie einwandfrei und zieht wie sau.

Bitte helft mir die Kiste muss laufen...

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Also ganz runter ja also das sie weniger Sprit bekommt das wusst ich nich ich dachte immer mittig....Danke

• Hi, brauch eure hilfe bekomme die Bude nicht zum laufen wenn ich sie antrete latsch ich ewig und muss vollgas geben dann kommt sie und blubbert nur so im stand bei vollgas nimmt man das gas weg geht sie aus die standgas schraube ist soweit drin wie möglich ich habe eine 72er Düse drin und hab es jetzt mal mit ner 80er probiert aber das gleiche wieder und wenn sie mal etwas schneller läuft aber nur gering dann kriegt sie mit einmal keinen Sprit mehr und will wieder ausgehen dann wenn sie fast aus is kommt sie wieder und blubbert nur so rum dabei gebe ich aber die ganze zeit vollgas.

Ab und zu kommt sie dann doch und dreht hoch dann lass ich sie immer kurz brüllen und dann läuft sie auch ...kurz wenn mann man sie dann ausmacht und will sie wieder antreten kommt sie nicht und alles geht von vorne loss.

weiß nicht mehr weiter brauch eure hilfe.

Könnte es abhilfe schaffen mal neu Düsen zu kaufen hab noch die alten Original drin also von 1985.

Oder vielleicht wenn ich den Schwimmerstand änder??

• Hi, ich dussel hab mist gebaut und zwar hab ich keine richtige geduld mehr gehabt und hab beim Kerze festziehen ein wenig zu doll gezogen und das Komplette gewinde rausgedreht habt ihr irgendwelche Trix damit das erstmal wieder hält bestimmt nicht aber was würdet ihr für einen gebrauchten Kopf bezahlen mit Ganzen gewinde? Werde mir dann halt einen neuen holen und neu abdrehen.

• Zitat

Original von Marcel (Ifa-Freund):
    ... und das Komplette gewinde rausgedreht habt ihr irgendwelche Trix damit das erstmal wieder hält ...

Entweder Heli-Coil (boellhoff.de) oder Würth Time-Sert (wuerth.de). Da könntest Du sogar in fast jeder PKW Werkstatt Glück haben das die dir das schnell machen können.

Hat in deiner Umgebung keiner einen Kopf liegen? Für so 5 Euro sollte ja einer zu bekommen sein, zur Not eben mal ebay beobachten :b_wink:

• Gesagt getan hab bei mir noch geguckt aber hatte keinen mehr zu nem Kumpel der hatte einen wollte 5€ und die Sache ist erledigt so Motor läuft jetzt auch einigermaßen bekomme nur mit der Standgasschraube kein Standgas hin irgendwie braucht der zuviel Sprit um im Stand zu laufen wenn ich das Standgas mit dem Gasgriff mache läuft er einwandfrei. na mal sehen erstmal richtig die Lager einfahren Zyli is noch gut alt und dann wird es schon klappen.

• Zitat

Hi, brauch eure hilfe bekomme die Bude nicht zum laufen wenn ich sie antrete latsch ich ewig und muss vollgas geben dann kommt sie und blubbert nur so im stand bei vollgas nimmt man das gas weg geht sie aus die standgas schraube ist soweit drin wie möglich ich habe eine 72er Düse drin und hab es jetzt mal mit ner 80er probiert aber das gleiche wieder und wenn sie mal etwas schneller läuft aber nur gering dann kriegt sie mit einmal keinen Sprit mehr und will wieder ausgehen dann wenn sie fast aus is kommt sie wieder und blubbert nur so rum dabei gebe ich aber die ganze zeit vollgas.

habe das selbe problem bloß das wenn ich meine simmi na links neige bzw fast hinlege leuft sie wider richtig bis ich sie wieder aufrichte und dann stottert sie einfach ab und geht aus bitte helft mir ich weis nicht weiter! :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown: :frown:

• Hi, also bei dir liegts eindeutich am Schwimmer wenn du die Karre \"hin legst\" läuft in Fahrtrichtung rechts vom Vergaser am überlauf der Sprit raus gemisch wird mager und sie dreht wieder.

Schwimmerstand kontrollieren und dann müsste es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!