Edelstahl - oder Chromfelgen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wer von euch hat welche Erfahrungen mit welchen Felgen gesammelt? Bin am Überlegen ob ich mir das nächste mal Edelstahlfelgen hole und die dann poliere. <-- Hat da jemand evtl mal nen Bild von?

Ich mein Chrom glänzt zwar mehr, aber irgendwie ist die Verarbeitung nicht so ganz sauber, weil das Chrom blättert irgendwann mal ab, das wäre ja bei Edelstahl nicht so und Edelstahlfelgen könnte man auch bei \"schlechten Wetter\" nutzen.

Zur Not könnte man auch nen Edelstahlfelge mit Chromspeichen kombinieren.

Aber sagt ihr mal was!

• eben, meine alus muss ich eig. nie polieren, im gegensatz zum motor..
    wenn man die felgen schöpn säubert und abtrocknet sind die wieder wie neu:-)
    also ich habe mit den alufelgen super erfahrungen..
    kollege von mir hgat chromfelgen, die sind etwas, wie soll ich sagen \"Krusellig\", sind garnichtmal so alt, aber eben wenn die nicht super gepflegt werden werden die so komisch^^

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• EDELSTAHL!!

hammer geil! kann ich jedem empfehlen nie mehr rost oder der gleichen mal kurz mitn hochdruckreiniger drüber und die glänze wie ausn laden!

• Zitat

Original von xXS50Xx:
    EDELSTAHL!!

hammer geil! kann ich jedem empfehlen nie mehr rost oder der gleichen mal kurz mitn hochdruckreiniger drüber und die glänze wie ausn laden!

hast denn mal nen Bild von polierten Felgen?

• edelstahl is einfach die beste lösung weil das nich wieder so schnell zukeimt wie chrom oder alu .. kostet zwar etwas mehr aber das lohnt sich auf jedenfall

• Ich würde dir nicht die Chromfelgen empfehlen die für 50 euros angeboten werden!
    Ich habe sie und habe nach einem winter soviel rost dran gehabt !
    Wenn dann in edelstahl!
    kosten zwar mehr aber rosten nie!

• Jau, seh ich genauso, trotzdem aber habe ich mir Chromfelgen gekauft, sind aber auch nur für den Sommer und gutes Wetter. Wie die in der Sonne glitzern ist schon unschlagbar^^

Im Winter kommen die alten Alufelgen rann mit passender Bereifung.

mfg Niklas

• Ich ärgere mich ja schon, weil ich mir Chrom Stóßdämpfer für hinten geholt hab. Da ich das ganze Jahr über fahre, arbeitet das Salz auf den Straßen sehr gut am Chrom. Bei Felgen ist das bestimmt noch einen Tick schlimmer.

Deswegen wurde der Delorean wahrscheinlich auch aus Edelstahl gebaut und nicht verchromt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!