dumme frage: ![]()
kostet das geschwindigkeit wenn ich nu edelstahlfelgen verbau? ![]()
Edelstahl - oder Chromfelgen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn du edelstahlfelgen verbaust kostet dir das Gewicht und Gewicht kostet dir dann natürlich Geschwindigkeit. Aber ich denke das die dann ungefähr auf 1 Km/h langsamer wird, wenn überhaupt.
-
Merkste nen Unterschied bei der maximalen Geschwindigkeit, wenn dein Tank von fast leer auf randvoll gefüllt wird? =)
LG Tony
-
...vergesst mal die Fliehkraft und die daraus entstehenden Massen/Kreiselkräfte nicht...
In der Beschleunigung ist eine leicht Alufelge klar besser, allerdings macht die Stahlfelge diesen Nachteil durch höhere
Fahrstabilität wieder wett.Viele Grüße
Tomac -
Die Dichterechnung ist ja nun voll daneben.
Bei der Edelstahlfelge wird viel dünneres Material verwendet, damit geht die Rechnung nicht auf.
mfg Lowrider
-
Allgemein sich über sowas den Kopf zu zerbrechen find ich lustig

-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Da wohl einige irgendwas gegen Links anklicken haben
-zitiere ich den Beitrag
Zitat von "Vanilly KR51"Alles anzeigenEs gibt ja grundsätzlich 3 Möglichkeiten für neue Felgen :
1. Alu- Felgen
2. Verchromte Stahlfelgen
3. Edelstahlfelgen (ich glaub auch verchormt)Wenn du zB. ne Schwalbe original aufbauen willst, dann nimm die Alu- Felgen. Das mit dem oxidieren Stimmt zwar schon, aber das ist bei weitem nicht so tragisch und wenn man sich nen bischen Mühe gibt und die regelmäßig reinigt, dann ist das schon ok. Die Alu Felgen sind leichter (bringt glaub ich irgendeinen fahrtechnischen Vorteil- nicht Vmax..- ich weiß aber nicht mehr genau welchen) aber auch nicht so stabil wie Stahlfelgen. Das ist auch der Grund, warum die an den Enduros so verbaut wurden. Allerdings kann ich vom Kauf verchromter Stahlfelgen nur abraten. Alles was man heute in den ganzen Internetshops zu kaufen kriegt, für 55€ oder noch billiger, ist irgendwie schlechte Qualität. Da rostet dir dir Felge schon nach einem Winter, weil die Chromschicht nicht dick genug ist und nicht überall deckt...Edelstahlfelgen sind eigentlich auch eine sehr gute Wahl, wenns nicht orginal sein muss und gut (\"gepimpt\" ) aussehen soll. Allerdings Schlägt da die Qualität mit ein Paar mehr Euro zu Buche.
Also Fazit :
1. Alu Felgen -> Für original Aufbau gut und der preisliche Kompromis
2. Verchromte Stahlfelgen -> Eher vom Kauf abzuraten, aber für den schmalen Geldbeutel durchaus gut (man muss halt nur viel saubermachen und den Rost immer abmachen, damit nicht noch mehr kommt..)
3. Edelstahlfelgen -> \"Luxus\" Variante, wenn man etwas mehr Geld zur Verfügung hat, halten sehr lange - rosten nicht - sehen klasse aus.
-
Mahlzeit,
vollkommen klar - Edelstahlfelgen 1.6 x 16" !
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!