Rost machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Falsche Antwort zu dem Zitat :rotate:

Das trifft ja auch meiner Meinung nach auf die Simme auf dem Bild in nem anderen Post zu, denn wie wir jetzt wissen rostet die wirklich vor sich hin und wird mit Sicherheit auch nicht besser davon.

Es geht aber, wenn du mal genau liest, nur um eine \"Effektlackierung\" wenn du so willst. Das Blech selber rostet nicht, nur die Farbe. Achte mal bei den Bildern von der Yamaha auf das vordere Schutzblech, das ist aus Plastik. Oder der komplette Motor, der ist aus Alu. Ganz zu schweigen von der Ledertasche unter dem Sitz. Alles Dinge die garnicht rosten können.

Und was die alltagstauglichkeit angeht (wohl gemerkt, ich schreibe nicht von der Schwalbe):
    Die nimmt bestimmt nicht ab, im Gegenteil, Putzen braucht man sowas nicht mehr

Und da es offensichtlich ja Leute gibt die so einen Effekt prima finden - ist doch ok. Ich beispielsweise würde nie auf die Idee kommen ein Fahrzeug in FlipFlop Farbe zu lackieren, aber wems gefällt, nur zu!

Also der ultimative Tip:
    Wer Rostfarbe doof findet sollte damit einfach nicht sein Moped anmalen und gut, so halte ich das zB mit FlipFlop-Lack :bounce:

Chrom

• Zitat

Original von alexR:
    Was kosten diese mittel zum künstlichen rosten ca.??

Bis ich den Kollegen das nächste mal sehe dauert noch etwas, aber hab dem mal ne Mail geschickt. Wenn er geantwortet hat sind wir schlauer :)

• Ja super.. Dankeschön!!
    ich werde gleich auch im internet ein wenig suchen, evt finde ich ja was:-)

zu flipflop-- Genauso sehe ichd as auch, sieht MEINER MEINUNG nach haus wie ne Fliege oder sowas^^ völlig billig und unoriginell..!
    Aber wiegesagt, meine meinung, andere sagen mein chromrahmen ist gay, kann ich verstehen^^
    mfg;-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Tja, so ist das Internet :rotate:

Was meinst du wie sich Leute fühlen die in jahrelanger Kleinarbeit Reperaturanleitungen schreiben die man jetzt überall downloaden kann :bounce:

Sie es doch so : Schöne Bilder hast du da gemacht, gefallen auch noch anderen Leuten :bounce:

• also das bild der schwalbe kann ich leider nicht sehen aber das motorrad finde ich schaut geil aus vorallem mit dem schwarz blos würde ich überall noch mit klaarlack drüber damit das rost nicht abfärbt!
    ansonsten geil!
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:

alter wie krass is das denn? Da sind ja meine Bilder auf der Simmipage... vielleicht sollte ich immer unten ein ©-Symbol mit reinmachen ;)

:boese:

kenn ich nur zu gut! elend viele bilder von MIR tauchen einfach DORT wieder auf :boese: :mad: und das obwohl diese bilder ja von mir online gestellt wurden, laden sie irgendwelche heinis DORT nochmal hoch...toll

• So, der Kollege hat geantwortet.

Also, das Zeug gibt nur im Künstlerbedarf (bei Ebay hab ich nich geschaut) und ist blöderweise recht teuer. Son Set mit der Eisenfarbe und dem Oxidationsmittel kostet um die 15,-Euro, ist aber auch nur recht wenig drin. Mein Bekannter schätzt mal das du 2-3 von den Sets brauchen wirst. Wobei das ohne Gewähr und nur geschätzt ist.
    Dazu kommt ja noch die Grundierung (kannst irgendwelche ausm Baumarkt nehmen, ich würd diese Rot/Braune nehmen falls der Effekt nich 100%deckt), ne Rolle, nen Pinsel - Kleinkram halt. Und dann noch evtl Klarlack zum Versiegeln.

Mir persönlich ist das zu teuer, ich bin ja sogar von Lack für meine Motorräder komplett weg. Ich nehm nurnoch schwarzen Steinschlagschutz, brauch ich zwar pro Moped 1-2 Kilo, kostet aber auch nur 7Euro/kg :b_wink:

Chrom

EDIT: Ach ja, ganz vergessen, hier noch nen >>>LINK<<< zum Rost

• warum stört dich das ? kannst doch stolz drauf sein ! außerdem kennen dann vieeeeele leute deine karre und das ist doch kein nachteil ?

edit: dank an Schwalbenfahrer!

interessiert ja bestimmt en paar leute ...

• ey chrom, hast du besseren steinschlagschutz als wir hier?
    ich wollte das auch so machen, weil es nichts matteres gibt
    aber der steinschlagschutz lässt sich ja schon mit bremsenreiniger
    wieder abwaschen, geschweige denn verdünnung oder benzin.
    nimmst du den zum streichen oder zum sprühen?

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!