Rost machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habe ebne die Geilste Schwalbe der Welt entdeckt und will jetzt auch so eine haben:-)
    doch ich weiß cht wie man das SO hinbekommt..!
    Also ich gehe davon aus das es KEIn echter Rost ist, denn das ist ja gleichmäßig wie lack..
    doch wie kann man sonst sowas erreichen?

übern natürlichen Weg ist ja klar, 40er schleifpapier, lack entfernen!
    Salzwasser drauf und schön gammeln lassen..!
    Doch cih denke so wurde das hier nicht gemacht oder?

ich hoffe ihr könnt helfen

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Das geht, sogar recht einfach.
    1: alten Lack anschleifen, muss weder sehr fein noch besonders ordentlich sein.

2: 2-3 mal Grundieren, das Blech soll ja nicht wirklich rosten

3: Eisengrund auftragen

4: Oxidationsmittel auftragen

der Rest geht von ganz alleine, der Eisenstaub vom Eisengrund beginnt zu rosten, dank oxidationsmittel schon nach ein paar minuten. Nach ein paar Tagen komplett und gleichmäßig verrostet. Ist dann übrigens echter Rost, nur rostet nicht das Blech sondern die Farbe

>>>Link<<<

So zum Beispiel.

Ist das Moped von nem Bekannten, wenn du also die genaue Bezeichnung der Materialien brauchst, kosten etc dann frag einfach

Chrom

• HAMMERHAMMERHAMMERGEIL!!!!
    Vielen Dank!!!
    Also das hätte ich so echt nicht gedacht, das sieht meiner meinung nach so geil aus, ist so billig zu machen und voll alltagstauglich..!

Wie findet ihr diese \"ratte\"?

Vielen Dank an chrom!!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Ich finde es ebenfalls sehr geil, geiler wäre es meiner meinung nach nur, wenn man einzelne Partien z.b. die Streifen hinten am Panzer oder so mit Farbe belässt, das die Original Farbe mit Übergammelt so das das noch echter und natürlicher aussieht.
    Der längste Satz der Welt

Simson Sr50 und HD Sportster

• Hab noch mal nen bischen auf meinem Rechner gesucht und nen Bild in gleichmäßig verrostet gerfunden.

Sieht aber schon wieder anders aus das Ding, hat er schwarze Farbe drübergegossen (ja richtig, direkt aus der Dose, ohne Pinsel oder sonstwas). Als er mir das erzählt hat dachte ich auch nu isses mit ihm endgültig soweit, aber das Ergebnis sieht garnicht mal so schlecht aus. Das Teil trägt jetzt den passenden Namen \"Teermaschine\"

• seid ihr eigentlich sch*** oder was?? Ich sehe keinen Grund eine Simson \"extra\" rosten zu lassen! So was macht man doch net... :_shoot1:

:boese: :boese:

SimsonTuning is a crime!

• Das Motorrad von Chromes Kumpel könnte glatt in Waterworld mitspielen, wenn man da sowas gebrauchen könnte... :biggrin:
    Ich fand den Film übrigens sehr gut. Und das Motorrad da oben ist geil.
    yamaha oder was das ist.
    Ich kann übrigens nicht schlafen.
    Halleluja :nuke:

Simson Sr50 und HD Sportster

• Also die Schwalbe da oben kommt mir doch ziemlich bekannt vor. (Ich hab das Foto mal geschossen ;) )
    Vom Weiten sieht das auch noch ganz nett aus, aber wenn man sich das mal näher anschaut, naja...
    Du mußt damit rechnen, daß Du immer eine Rote Hose hast, wenn Du damit fährst, weil der Rost überall an Dir hängen bleibt. Die Schwalbe dort wurde einfach nur geschliffen und der Natür überlassen. Die Stoßdämpfer wurden auch noch gekürzt, aber das is ne andere Geschichte.
    Also ich würde dir abraten, das zu machen. Falls Du das doch machen willst, dann hol Dir dazu aber bitte das ranzigste Blech, was Du bekommen kannst. So eine Rostmaschine bekommt man nie wieder vernünftig lackiert. :(

• Zitat

Original von alexR:

Wie findet ihr diese \"ratte\"?

schööööön tieeeeeef :biggrin:
    aber ich würde das einer schwalbe nich antun! sieht scheiße aus und wie schon gesagt ist es nicht alltagstauglich...
    bild von simmipage? :b_wink:

MfG

• hallo!
    Also echt \'rost auf der Schwalbe kommt auh GARNICHT in Frage..!
    Nur mit der mehtode von chrom..!
    Anschließend würde cih das ganze mit hammerit Rostschutzklarlack lackieren!
    dann hat man eine eingeschlossene rostschicht..!

Was kosten diese mittel zum künstlichen rosten ca.??

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!