Ebay wer ist im Recht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nicht ganz...

mit Abgabe des ERSTEN Gebotes besteht ein rechtsgültiger kaufvertrag bei dem die Endsumme und der endgültige Käufer noch nicht feststeht. Für den Verkäufer gilt aber bereits hier das der Artikel verkauft ist.

Im Klartext:
    Hat noch niemand geboten kann man die Auktion jederzeit beenden (auch wenn Ebay das ungern sieht), sobald auch nur ein Gebot abgegeben wurde geht das nicht mehr.
    Dazu gibts auch bereits x Urteile, meißtens dann wenn sich der Verkäufer ein höheres Maximalgebot vorgestellt hat und den Artikel zu dem Gebotsbetrag nich rausrücken will. Es ist dabei unerheblich ob die Auktion normal, Frühzeitig oder sonstwann beendet wurde.

Chrom

• geht schon allerdings nicht so einfach,ich zb hatte mein auto bei ebay eingestellt und dachte naja den mindestpreis erreicht das nie also privat verkauft.kucke am nächsten tag bei ebay rein und siehe da hatte sich doch jemannd gefunden der bereit war die 400 ocken locker zu machen,flugs ne mail an ebay das das auto in der nacht geklaut wurde und 1 stunde später war das auto nicht mehr drinn.allerdings wollte ebay dafür 15 euro haben.

• Heisst nicht, das er es nicht eBay meldet. Ich habe auch schon einige gemeldet, dauert immer nen bissl. Denn ich mag es auch nicht, wenn da immer die gleichen Namen in der Bieterliste auftauchen, zwecks hochbieten. Oder etwas plötzlich gestohlen wurde, aber kein Nachweis wie Kopie der Polizeianzeige folgt...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von sven-r:
    Heisst nicht, das er es nicht eBay meldet. Ich habe auch schon einige gemeldet, dauert immer nen bissl. Denn ich mag es auch nicht, wenn da immer die gleichen Namen in der Bieterliste auftauchen, zwecks hochbieten. Oder etwas plötzlich gestohlen wurde, aber kein Nachweis wie Kopie der Polizeianzeige folgt...

:teufel:

• Zitat

Original von stephan16:
    Ich hatte mein Duo in ebay gesetzt.
    So dann hab ich es in die Zeitung gesetzt und verkauft.

Naja hab dann bei ebay die Beschreibung geändert und reingeschrieben das , dass Duo per sofortkauf wech gegangen ist und es nicht mehr zu haben ist.Also es keiner ersteigern soll.

Die Beschreibung alleine zu ändern (mit einem zusatz ) war nicht klug. Die Auktion hätte ganz verschwinden müssen !

Auktion löschen: Artikel / Zerstört / Falsche beschreibung.
    Findest man den Link nicht, so war es bei mir mal, habe ich die

[c=red]Artikelbeschreibung geändert.[/code]

[c=red][f3]Hier ist nichts[/f3].[/code] Bilder auch raus und die Auktion laufen lassen.

Ist die einfache Lösung.

Sonst im Forum bei eBay mal Posten ! Mit Artikelnummer, die helfen recht schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!