steffen, der wirt von der sportlerklause, hatte aber auf eigenes bitten von kalle 20(!) einlaminierte din A 4 - aushänge zugeschickt bekommen, die er in und um suhl verteilen wollte... gesehen hab ich in suhl keinen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
aber mit gps war das treffen auch so auf anhieb zu finden =)
-
aber die zeitung hat drüber bescheid gewusst und ja auch ein artikel geschrieben die gabs aber auch schon die jahre zuvor und immer mit dem hinweis das das treffen immer über herrentag stattfindet
nur warscheinlich interessiert es kein suhler bzw. lesen die wenig zeitung ich kann mir das nur so erlären wenn man ewig in einer firma arbeitet und dann feierabend hat will man von der firma nichts mehr hören oder lesen demzufolge sind evtl. die suhler selber von simson etwas abgenervt -
Zitat
Original von Duese:
aber die zeitung hat drüber bescheid gewusst und ja auch ein artikel geschrieben die gabs aber auch schon die jahre zuvor und immer mit dem hinweis das das treffen immer über herrentag stattfindet
nur warscheinlich interessiert es kein suhler bzw. lesen die wenig zeitung ich kann mir das nur so erlären wenn man ewig in einer firma arbeitet und dann feierabend hat will man von der firma nichts mehr hören oder lesen demzufolge sind evtl. die suhler selber von simson etwas abgenervtKann mir nicht vorstellen das die in Suhl von Simson abgenervt sind den es war ja mal Ihr täglich Brot und so wie die sich teilweise gefreut haben glaube ich nichtt das sie genervt waren.
Ausser ein paar Autofahrer den es zu langsam ging.
@ alle anderen
Was den Platz angeht so würde uns Goldlauter leider ende Feb. von Herrn Kuntze abgesagt und darauf hin habe ich und ein paar andere alles getan um diesen Platz zu bekommen, Benno und ich sind darauf im März noch runtergefahren und haben uns den Platz angeschaut .
Leider konnte wir bei einen halben Meter Schnee nicht vorhersehen wie er wirklich ist, dann haben wir den fehler gemacht und uns die verkehrte ecke von Platz aus zu suchen so das wir Fliessend Wasser durch die Zelte hatte, Als wir die Endwässerungs Gräben gezogen hatte war es leider schon zu spät.
Aber ich werde im nächsten Jahr die Presse selber noch mal bitten das sie ca. 1 Woche vorher das Treffen ankündigen, Steffen der Pächter von der Sportlerherberge hatte von mir extra Flayer in DIN A4 bekommen um sie auszuhängen.
Also es han nur besser werden den, aber trotz allen war SUHL 2006 HAMMERGEIL und ich bin nächstes Jahr auch wieder bei, ich hofe das unser Clubden noch zahlreicher erscheinen kann und nicht wieder soviele durch ihren Job leider nicht mit konnen.
Den die Jahre vorher waren wir nie unter 20 Leute da.
:smokin: -
@all,
ergänzend dazu muß ich sagen, daß die Kosten die bei einer vorherigen Plakatierung in Suhl enstanden wären, den Nutzen mit Sicherheit weit überstiegen hätten.
Das folgende ist die Antwort auf eine entsprechende Anfrage (email liegt mir vor):
Zitat:
\"
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,nachfolgend möchten wir Ihre Fragen aus der e-mail vom 13.10.05 wie folgt beantworten:
1. Plakatwerbung in der Stadt Suhl ist möglich. Sie ist im Bau- u. Stadtentwicklungsamt, SG Straßenverwaltung
rechtzeitig zu beantragen (tel. Rückfragen unter 03681/742416).2. Maximal A 1
3. Verwaltungsgebühr: 31,- €, Sondernutzungsgebühr 0,60 € pro Plakat pro Woche.
4. Plakatierungsdauer: max. 4 Wochen
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Amm
SB Straßenverwaltung
\"
ZitatendeDazu wären dann noch die Kosten für die Plakate selbst, die Tafeln und das Befestigungsmaterial gekommen.
Das Internet ist preiswerter!
Noch Fragen? Keiner hätte diese Kosten übernehmen wollen.
bärli
-
kalle hat selber die plakate gemacht somit ist dadurch nur kalle und sonst niemanden kosten entstanden und wer sprach von öffentlichen werbetafeln soweit ich mitbekomen habe niemand es ging dabei darum das die din a4 einlaminierten plakate öffentlich an privatobjekten ausgangen werden zb. tanken, supermärkten, imbissbuden, baumärkten, simson teileläden somit wären keine kosten entstanden und man hätte die breite öffentlichkeit ereicht man muss nur mal fragen obs für 14tage erlaubt ist dort ein \"kleines plakat\" aufzuhängen
:smile:
-
nichts gegen Dich, aaaaber:
\"Lesen bildet!\"
Schau einfach mal, WANN wir versucht haben, da was in dieser Richtung zu erreichen! Damit es einfacher wird: --> das war am 13. Oktober 2005!!!!
Da hat an Dinge in dieser Richtung noch gar niemand anderes gedacht. Es ist aber bei weitem nicht so, daß sich keiner darum Gedanken gemacht hat.
Es ging mir hier einfach darum aufzuzeigen, daß diejenigen die überhaupt keinen Plan hatten wo\'s hingeht sehen, daß auch sowas im Vorfeld geplant wurde (gescheitert an den m.E. zu hohen Kosten).
bärli
-
wenn ich dich richtig verstehe meinst du so eine art wegweiser? oder doch bloss plakate wo drauf steht von wann bis wann und wo das ist das hätten dann die leute die sich verfahren haben aber auch nicht viel genützt
ich zb hätte mir die route über map24.de rausgesucht die sind sowas von genau da kommen nur sehr wenige mit da kann man sich auch alternativrouten raussuchen druckt sich den tourenplan aus und kann losfahren das kann man sogar 5 min. vor abfahrt machen aber muss jeder selber wissen ich hätte mir schon was einfallen lassen um nicht 100km umsonst zu fahren irgendwer hat immer eine info man muss sich ebend nur trauen zu fragenzu dem datum das hätte dir garnichts genutzt wenn du alles schon fertig gehabt hättest weil zb noch garnicht klar war ob man überhaupt den segelflugplatz ansteuern kann hast ja selber gesehen das die absage für den platz erst im feb. kam und dann hat sich rekord-b hintergeklemmt und ein neuen platz organisiert also konnte man doch auch garnicht vor der sicheren zusage bei einer druckerei oder stadt suhl sowas in auftrag geben
wenn ich irgendwo hinfahre erkundige ich mich vorher wo es ist und was da abgeht jeder ist im leben für sich und sein handeln selber verantwortlich
ich finds nur schade das es so lapidar mit der überschrift runtergezogen wurde man hätts auch anders formuliern können zb \"suhl 2006 wir haben es leider nicht gefunden\"
und zu guter letzt hab ich auch nicht behauptet das sich keiner über das treffen gedanken gemacht hat sondern ganz im gegenteil ich habe geschrieben da plant man monatelang alles vorraus und dann kommt jemand und macht ein veriss draus was im einzelnen bei wem geplant war entzieht sich meiner kenntniss nur ich weiß soviel das bei uns über jede kleinigkeit gesprochen wurde und das für ein treffen was \"völlig oranisationsfrei\" stattfinden sollte
:smokin:
-
ich meine wir reden aneinander vorbei!
Ich wäre natürlich nicht soo bescheuert etwa 7 Monate vor dem Treffen zu Plakatieren. Ich hatte schon daran gedacht, das evtl. eine oder zwei Wochen \"vor Ultimo\" zu tun bzw. da ich nicht in der Nähe wohne, tun zu lassen. Und da war dann schon allen klar, daß der Platz für 2006 feststeht. (Ne Druckerei wäre im übrigen aus den gleichen Kostengründen eh nicht in Frage gekommen - sowas geht nur in Privatinitiative! siehe kalle!)
Ist aber unwichtig, weil vorbei.Klar hast Du recht, wenn Du meinst, dass der Titel des Beitrags nicht den Inhalt widerspiegelt. Doch das Problem tritt ja bei vielen Themen immer wieder auf.
Denen, die es geschafft haben den Platz zu finden, hat es augenscheinlich gefallen beim Treffen dabeizusein. Die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe, zeigen mir das. Übrigens - ich hab den Platz auch gefunden!
Als mein Fazit stelle ich fest: \"Wer wollte, war auch da!\"
bärli
-
Hey wollte nur mal im Forum posten das mir das Treffen 2006 in Suhl einfach nur gefallen hat! Das Wetter war einfach sch.... aber die Leute einfach nur Gut !
Hoffe das es in den nächsten jaren einfach nur besser wird !
Mir stinkt nur das so viele Leute so weit weg sind,aber das geht bestimmt vielen so.
Ach ja poste eigentlich im http://www.schwalbennest.de aber die seite hab ich über das forum gefunden ! Ich hoffe doch das daß Nest/Forum gezacker Geschichte ist!
Meine Meinung ist einfach es kann nicht genug Leute geben die alteisen am Leben erhalten,egal ob 2 oder 4 Räder.Gruß
oldi :smokin:P.S. Habe auch was gegen das Marken Bla Bla . Jeder hat sein Libling und jede Marke seine schönen Modelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!