Also, ich werd mich heut nachmittag mal ransetzen. ich muss aber warten wie es mitm Wetter is, und die ganze sache muss heut fertig werden, da ich nur für diesen einen Nachmittag die garage habe. Leider. d.H. heute muss ich das alles hinkriegen. Ich hoffe das sich da nur was verstellt hat. Die symptome sind:
Ich komm nicht in den ersten gang, aber in 2, 3 und 4. Manchmal komm ichinne ersten, dann aber net innen vierten. Darüberhinaus isses manchmal so, das ich zwischen den gängen bin, und beim schalten im nächsten zwischenraum lande. Deshalb ich der einzige Leerlauf denich jetzt hab zwischen gang 3 und 4. Ich schätze mal,das sich die Getriebewelle verschoben hat, was wahrlscheinlich daraus resultiert, das sich der Kupplungskorb gelößt hat. Denn die Kupplung muss man ganz durchziehen, sodass er überhaupt kuppelt. Darüberhinaus schätz (und hoffe) ich, das dadurch die schlechte leistung erreicht ist. denn wenn die kupplung durchgehen ein wenig kuppelt geht seeehr viel kraft verloren. Ich denke auch das es das sein kann, aber so genau weiss ichsnet. ich werd heut so gegen 14 uhr mich inne garage setzen (dann knallt die sonne nichtmehr drauf, dann isseskühl da drin), und dann mich an die arbeit machen. umd mal aufzulisten was ich vorhabe:
Öl ablassen - auffangen zum wiederverwenden
Dann schauen ob das Primärritzel oder das Kupplungspake locke is, ob alle schrauben fest sind. ich hab hier auch das Reperaturhandbuch vom SR50/1 C. Doch da wird nur von Speziealwerkzeug gefaselt - dieses hab ich aber nicht. Ich werd auch mal sehen, in wiefern die Kupplung überhaupt kuppelt, also wie es sich mit den lamellen verhält. Die müssen beim Kuppeln doch auseinandergehen - wie weit denn? 1mm, 2mm?? daran seh ich ja,ob er kuppelt oder net, und wenn ausgekuppelt is,müssen die lamellenvolkommen aufeinanderliegen. Achja, kann es sein, das er korb verschlissen is?? Da sollen ja so ne profilierungen unten drinn sein, auf denen die scheiben greifen. Wenn die vrschlissen sind nützts janix. Ich denke mal das ich mir dann nen S70 Korb und ein S70 Primärritzel hole - wenn das wirklich alles kaputt is. denn dann hab ich ja ne etwas andere übersetzung (länger). So, ich denke das ist erstmal genug text. Ich wende mich mich hiermit an alle, die das schonmalgemacht haben, sowie an die erfahrenrn User wie Wolfe, Marvin oder sonstewer. Ich bin in hinsicht Kupplung auseinenadernehmen noch totaler Noob. ich hoffe aber das das was wird. Achja, Werkstatt würde 400€ kommen. Ich hoffe ich komm selbst unter 100 davon. Ne Ratsche mit entsprechenden Nüssen hab ich da, auch viele Maulschlüssel. malsehen, was wird.I) I)
Edit: Brauch ich da auch nen Neue dichtung?? Oder kann ich die alte weiterverwenden?? Sonst muss ich ja noch ne woche warten, bis die dichtung da is. Ich komm zwar nicht drumrum was zu bestellen, wnen da was kaputt is, aber wenn nur was locker is, dann brauch ich janix weiter machen. Mal sehen was mir da entgegen kommt....
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!