Getriebe kaputt? Einstellen erfolglos

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also hab jetzt mal einiges vom Gestänge abgebaut.
    Das einzige was ich festgestellt habe war, dass der Sprengring von der Schaltwalze fast ab war und die Walze dadurch axial Spiel hatte. Hab mich schon gefreut, das wirds wohl gewesen sein. War aber wohl nicht.

Nur: Nachdem ich den Sprengring wieder drin hatte und mim Messschieber den Ziehkeil gemessen habe hatte ich nur noch 46,0mm (vorher auf 46,6mm eingestellt). Wieder gefreut, dachte jetzt muss ichs nur noch nachstellen. Aber: Die Schraube ist am Anschlag. Ich kanns nicht weiter nachstellen.
    Dann hab ich mal die schraube ganz weit in die andere Richtung gedreht und siehe da: Es bessert sich. Schaltet jetzt auf jeden Fall ne ganze Ecke besser als vorher, die perfekte Einstellung hab ich aber noch nicht gefunden, hab jetzt keine Zeit mehr.

Allerdings messe ich jetzt 40,0mm!!! Was kann da faul sein?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Ich hatte auch mal nen fehler beim messen gemacht, da hatte die ZKW eine kleine vertiefung wo ich mit dem Messschieber immer reingerutscht bin.
    Also aufpassen!

Ich hatte auch mal das Problem das ich einfach nicht in den 2. Gang konnte.
    Da war dann ein Anschlagsbolzen (der auch den Anschlag+Feder für die Schaltwalze hält) im weg. Diese Kralle die die Schaltwalze bewegt ist immer zu früh an den anschlag gestoßen und hat somit den nächsten gang nicht eingelegt.
    greetz S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• und wie hast du letzteres Problem behoben?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Ich hab an der Kralle die in die Schaltwalze greift, an der Seite wo sie gegen diesen anschalg schlägt einfach diese wellenbahn weiter abgeschliffen bis es gepasst hat, viel war es nicht.
    Einige meinen das ist alles nur einstellungssache, da muss man nix abfeilen.
    Aber meiner Meinung nach kann man da soviel einstellen wie man will, wenn man das problem hat, geht das nicht mit einstellen weg.
    wenn du Pics brauchst , sag bescheid, ich schicks per mail.
    greetz S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!