Zylinder putzen ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe gerade meinen Vater angerufen, der ist Werkzeugmacher.
    Klar ist das Alu-Guss und rostet nicht, mein Fehler :rolleyes:

Er meinte aber, dass der Guss qualitativ nicht so dolle ist und man ihn eher mit niedrigem Druck Sandstrahlen müsste.
    Das bringt dann nicht viel.
    Bei hohem Druck (so wie sichs gehört) wird das ganze ziemlich körnig und auf Deutsch gesagt scheisse aussehen.

Ich glaube, du solltest doch lieber nur mit der Drahtbürste und Stahlwolle an die Sache rangehen. und Ofenreiniger, dann wird er wenigstens sauberer als jetzt.

Was meinst Du ???

Gruß
    Tobi3007
    --
    http://www.nolovelost.de

• Hmm, meinste echt?

Ich werd mal schauen was sich noch so machen lässt. Ansonsten frag ich da mal vor Ort nach, was der meint obs was werden kann.

Mfg
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• alu (speziell versagergehaeuse etc) kann man laut oldtimer praxis mit essigreiniger (1:1 mit wasser gemischt) wieder sauber bekommen (habs bisher noch nicht mit alu probiert sondern nur mit purem essig und verrostetem stahl) allerdings sollte man beim versager alle duesen entfernen, da die sonst von dem sauren essig auch *behandelt* werden
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• Also ich hab das jetzt immer so gemacht:
    1.) Zahnbürste und Zahnputzbecher von Papa klauen.
    2.) ATA (scheuerpulver) nehmen
    3.) wasser in den becher
    4.) ATA auf den Zylinder streusseln
    5.) mit der Zahnbürste schrubben...
    6.) Zahbürste und Becher wieder zu Papa zurückstellen.
    7.) fertig.

das geht wirklich sehr gut, ihr solltet aber darauf achten, dass ihr nicht so ne beschissene Zahnbürste von DR.Best oder so nehmt, der "Schwingkopf" und was da noc hso dran is kann schon tierisch nerven. Optimal ist eine sehr schmale Zahnbürste (dann kommt man besser zwischen die kühlrippen) mit harten Borsten.

Als Grundreinigung empfehle ich einen Hochdruckreiniger bei einer Tankstelle, der bewirkt manchmal wunder... ausserdem ist dort das wasser geheizt und mit putzmittel vermischt... besser kanns nicht gehen...
    --
    Studien haben ergeben, dass Halbfettmagarine schlechter für den Motor ist, als eine deutsche Markenbutter
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Ich hab jetzt erstmal meinen Zylinderkopf zum Sandstrahlen gebracht. Das mit dem Hochdruckreiniger werd ich mal bei meinem Zylinder versuchen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!