kaufen oder finger weg?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

ich mach mal wieder nen neuen topic ^^

also... hier gehts darum ob man sich das moped/teil kaufen sollte oder lieber die finger davon lassen sollte.

ich glaub es kommt doch mal vor das man vor der entscheidung steht sich was zu kaufen und man überlegt ob man es doch lieber sein lassen sollte.

da ich ja, wie vll ein paar hier wissen, auf der suche nach na simme bin und mich net wirklich auskenne, wollte ich mal fragen ob sich der kauf lohnen würde oder ob man das teil so wie es ist lieber sofort verschrotten lassen sollte.

hier mal das teil wovon ich glaube das man es für wenig geld wieder flott machen könnte:

hier du klicken musst

ich weiß ja net... sagt mal ob man da mitsteigern sollte...

genauso wie hier!

da scheint ja nur der tank gelitten zu haben.

also leute, haut inne tasten :rotate:

• Von der Unfallhütte würde ich gerade als Anfänger die Finger lassen. Wenn dann würde ich bei der zweiten mitsteigern. Wenn da wirklich nur der Tank zu entrosten ist machste glaub ich nix verkehrt.

S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape

[f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

• Ich würde keine von denen kaufen.
    Unfallfahrzeuge sind kacke. Wenn doch was am Rahmen ist,kann er sagen,er hätte es nicht gesehen.
    Wobei es aber kein Frontalunfall war und der Rahmen wohl tatsächlich i.O. sein wird.

Bei der 2.: Allein folgende Aussage gibt mir zu denken: Ist seit einem Jahr nicht gefahren und wird wohl wegen dem Rost kaum anspringen.
    Wenn ich ein Moped verkaufe,weiß ich,ob es anspringt oder nicht. Und hunderpro,weiß auch hier der Verkäufer,daß sie NICHT anspringt und macht ein auf doof.

[schild]FINGER WEG[/schild]

• Jetzt wo ich mir das Angebot noch mal durchgelesen habe geb ich dir Recht. Als Verkäufer muss ich das ja wissen und vorher mal ausprobiert haben. Wenn der Typ wirklich auf doof macht und das Moped nicht anspringt ist halt dann immer die Frage an was es liegt, kann ja auch nur ne Kleinigkeit sein. Weiss man halt vorher nicht

S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape

[f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

• ok, moped 1 scheidet aus.

wenn ich jetzt sage, ok, ich nehm das 2.
    was für kosten können auf mich zukommen?! also es könnte ja höchstens motor+tank schrott sein. was würde mich das kosten?!

• Also wenn die zweite so günstig bleibt, würd ich die an deiner Stelle nehmen!

Motor - ca 100-150 Euro
    Tank 10-30 Euro
    evtl. Zündung 20-140 Euro (je nach dem was für Teile und welche Voltzahl)

• Also ich hoffe mal nicht, daß Du bei Moped Nr. 1 bietest, da ich mir das eigentlich holen wollte, da es sozusagen bei mir vor der Tür steht.
    Laß\' von Dir hören, wenn Du es unbedingt willst, dann lasse ich die Finger davon.
    Gruß
    Eike

• nimm du dir das mal! bin ja so sozial :biggrin:

hab für noch nix geboten, da ich ja net weiß ob es sich lohnt etc...

danke erstmal für die ganzen antworten! werd mal gucken das ich das 2. bekomme und dann WENN ich es bekommen SOLLTE werde ich natürlich berichten ^^

aber bis es soweit ist könnt ihr euch auf mich verlassen das ich mind. noch 300 links poste mit der frage ob sich das lohnt :biglaugh:

• was ich ausgeben will?!

natürlich möglichst wenig! aussehen ist mir -eigentlich- relativ egal! es sollte abend laufen, leistung haben, net auseinanderfallen...

wie gesagt! möglcihst wenig! nen genauen preis kann ich nicht angeben. Es kommt halt drauf an was dran ist, was es hat etc.

noch so ne frage nebenbei:
    was passiert wenn man mitn 70ccm satz von den engeln in grün angesprochen wird?

• also das ist zwar nicht so nett aber ich würd sie wenn du in der nähe wohnst... kaufen und schlachten,

nein jetzt nicht aufregen schlachten und so aber bei unfallmopeds würd ich mich nicht drauf verlassen wollen das die nicht mal einfachso die krätsche macht

oder besser natürlich du kaufst dir noch einen rahmen dazu(komplett)

und dann bauste die auf den neuen rahmen!!!

rahmen max 50€+versand

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Er wohnt nicht in der Nähe, Hamm ist ca. 500km von Waiblingen entfernt :b_wink:

Moped 1 kannste vergessen, das ist nur noch zum schlachten gut.Wer weiß was alles kaputt ist? Das der Rahmen in Ordnung ist, halte ich nicht für richtig. Bei solchen Beulen im Tank hat sicher auch die Motoraufhängung gelitten. Vielleicht auch das Krümmergewinde.

Ich würde Moped 2 nur holen wenn ich Geld oder Ahnung von der Materie hätte. Den Motor zu überholen kostet mit Versand min 200 € (wenn er denn defekt ist) und wer weiß ob nicht noch die Elektrik einen schuß ab hat? Das ist zumindest alles mit viel Arbeit verbunden. :a_augenruppel:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!