jo das passiert mir in hamburg auch dauernd. sogar an der ampel von jungen leuten und sowas. is schon geil
--
nie wieder krieg
nie wieder faschismus
goat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
jo das passiert mir in hamburg auch dauernd. sogar an der ampel von jungen leuten und sowas. is schon geil
--
nie wieder krieg
nie wieder faschismus
goat
Hier in Frankfurt /M. sind Simmen sehr selten, die meisten wissen nicht mal was eine Schwalbe ist. Entsprechend oft wird man angequatscht. Ein typischer Kommentar sieht dann z. Bsp. so aus: " Toller Roller, ich hatte früher auch mal so einen. Ich kenn mich aus, is das ne Heinkel?"?( :))
Man geniest hier den absoluten Exotenbonus, schöne Frauen in Cabrios lächeln einen an, Taxifahrer überlassen einem die Vorfahrt, und alle sind furchtbar nett zu einem :p Friede, Freude Eierkuchen
--
Schwalbe- die Kalaschnikow unter den Rollern!!!
Also so etwas wie Schwalbe oder ander Simson Modelle werden sehr gerne auf der Straße gesehen !! Ich wohne zwar im "Osten" aber wenn man irgend wo an leuten vorbei fährt rollt der ein oder andere Kopf doch mal hinterher (da sieht mann halt das so etwas immer noch sehr beliebt ist ) !! Sogar manche Motorad fahrer grüßen mich ...... !! Was mich immer freut !!
--
KR51/1 Bj:70 und läuft läuft......
Mein Blech ist ein Kampfblech
wir ham ein ferienhaus im spreewald, da kommen oft wessis zum übernachten
meine garage ist genau in diesem haus integriert, wenn ich dann früh immer zur schule fahre hören die die simme und fragen mich am nachmittag, wenn ich schraube, immer aus
man kann den leuten noch sehr viel beibringen
sehr erstaunt sind sie immer wenn man denen beibringen will, dass simmen 60 fahren dürfen ;D
Einfach geil was ihr so berichtet...ok ich hab meinen Führerschein noch nicht ganz fertig (bin aber schon 16;D...hab ein bischen geschlafen...bis es mich gepackt hat das Simsonfeeling.. ;D)
aber da freu ich mich schon richtig darauf mit meiner Simmi rumzuheizen..Nur bis jetzt hab ich noch nicht so viele Simmifahrer gesehen..auser mein Freund und noch so einen aus meinem Kaff..
Greetz Simmi
--
Simson is the best!
Werde auch oft angesprochen! Man kan sagen, so einmal rpo Woche! Schön ist auch, wenn man anner Ampel steht, die Leute auf dem Bürgesteig stehen bleiben oder nur so was wie 'schönes Mopped' oder so hört!
--
Grüße ausm Pott Matthias-Do
--
Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !
Gehorsam ist die höchste Tugend bester Töchter aus gutem Hause!
Ich werde auch so einmal pro Woche angesprochen. Die gucken meine Simme auch immer so komisch an. Haben die wohl noch nie gesehen. Ich wohne ja auch im"westen".
Gruß Thomas
also wenn ich mit meinem kumpel hier am schrauben bin (strassenschrauber-was soll man machen, inberlin-mitte...), gibts doch tatsächlich tourie-gruppen, die sich n scheiss drum scheren, was der guide da vorn erzählt undsich liebr umdrehen und uns beim reparieren ablichten...
nervt schon manchmal...
kommen aber auch oft leuter die sagen "oooohhh cooool, hatt ich auch mal!" oder "was ist den das für ne marke??? das ist ja interessant!"
wie gesagt, manchmal ganz witzig, manchmal aber auch extrem nervig...
greetz
--
leise...
IST S.C.H.E.I.S.S.E.!!
Simson und IFA Freunde Berlin/Brandenburg
...such noch ne billige s51...
Ja ich werde öfter s angesprochen, " wie ich das Moped den als kleines Motorrad zugelassen hätte !?!?!
dann erkläre ich gerne das es original so ist ( S70 ist bei mir nicht sooo bekannt ) sicher gibt's auch hier Leute die die kennen aber dann doch eher Simson - Fans die sich mit der Materie auskennen ![]()
Auf meine Schwalbe sprechen mich oft Leute an, die irgendwann mal rübergemacht haben. Meist sind das junge Männer oder Männer/Frauen ab 50 aufwärts.
Zum Glück habe ich noch einen VW-Bus, auf den sprechen mich überwiegend junge Frauen an, egal ob aus Ost oder West. ![]()
Ahoi
Pom
scheisse
ich find den Bull auch super ( aber sooo teuer
) Kumpel hat sich einen geholt - T4 mit der 2,5l Maschine und Camping -Westfalia Dach ein Traum aber auch gebraucht in gutem Zustand Traumhaft teuer ![]()
T4 mit der 2,5l Maschine und Camping -Westfalia Dach ein Traum aber auch gebraucht in gutem Zustand Traumhaft teuer
Die (es gibt vier verschiedene) 2.5 TDI machen ab 102 PS auch Spaß. Meinen Puppenmagneten habe ich zum Glück bereits vor einigen Jahren gekauft und 130 tkm damit gerissen. Ich könnte ihn heute zum selben Preis verkaufen, wenn ich nur wollte.
Und wieder on topic: Die Schwalbe habe ich leider erst vor zwei Jahren gekauft, als man hier im Westen den Kultfaktor schon mitbezahlen musste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!