Werdet ihr oft angesprochen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Antwort: Ja, sehr oft! Sobald man mit seinen Oldies unterwegs, oder das Garagentor geöffnet ist, könnte man sagen.

Beim Kadett wird lustigerweise permanent nach BJ, PS und Verbrauch gefragt, bei der Florett nach BJ, Endgeschwindigkeit und ob ich sie selbst aufgebaut habe.
    Eine Simson habe ich ja immer noch nicht. ;) Wobei Schwalben hier mittlerweile arg viele herumfahren und somit immer alltäglicher werden... Studententum und den "Hipstern" sei "Dank". (Treibt auch die Preise schön in die Höhe.. :( )

• Ja, mit dem Hühnerschreck öfters. Vor allem von alten Opas, die dann in ihren Erinnerungen schwelgen, wie sie selbst früher mit so einem Ding herumgepeest sind.

Ist halt so, daß man Hühnerschrecks heutzutage nur noch selten im Alltag sieht (die meisten Leute, die solche Dinger noch haben, bunkern sie nur oder nehmen sie im Transporter zu Oldtimerveranstaltungen oder kurzen Hühnerschreckausfahrten mit).

Am besten ist es an einem knallheißen Wochenende, wenn all die Wochenend-Schönwetterfahrer ihre sauteuren Davidson- oder sonstigen Schwereisen herausholen und damit angeben wollen. Die werden von den Leuten gar nicht beachtet, wenn ich da mit dem Hühnerschreck entlanggeknattert komme ...

• Ich werd auch sehr oft angesprochen. ob beim Zigaretten holen oder oder oder. Meist ältere,da kommt immer sowas wie: "Ach eine simson bin ich damals auch gefahren" oder fragen wie is das noch der Original Lack? Einmal hatte ich eine Längere ausfahrt mit einem kumpel. Wie es natürlich kommen muste blieb meine karre stehen nach langem suchen wo das Problem liegt kam ein sehr netter Star fahrer vorbei und fragte was los sie, wir schildertem ihm die lage. Sofort sagte er wenn wir was brauchen oder zu ihm in die garage gehen wolten sollen wir bescheid sagen. also simsonfahrer halten immer zusammen.

• Also auf meine Simmis hat mich leida bis jetzt noch keiner großartig angesprochen ,dafür sprechen mich aber umso mehr leute auf meine Pappe an.;-)

• Seit die Karre chromgelb ist, fliegen die Käfer wie bekloppt auf mich. Ein Nebeneffekt den ich so gar nicht bedacht hatte.
    Ansonsten kommt man immer wieder mal ins Gespräch. Als ich meine Freundin letztens im Krankenhaus besucht habe, war der Hausmeister ganz begeistert vom Mopped. Er hatte auch ne S51 und Elektronikprobleme. Vorm Baumarkt kam mal ein älterer Herr an und fands doll dass die Karre relativ unverbastelt ist, bei dem durfte ich mir einen Sack DDR Teile vom Dachboden holen für 50 Euronen voll Blinker,Kettenkästen, Schläuche, Bowdenzüge....daraus bedien ich mich jetzt zehn Jahre später für meinen Neuaufbau :thumbup:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ich werd auch ab und zu mal angesprochen. Oft seh ich, wenn ich z.b. inner Bank bin und raus guck, wie ältere läute stehen bleiben und gucken.
    Ein mal hat mich vor Hornbach einer mit nem Homostuhl angelabert, er hätte auch noch eine, aber ich sollte mir doch mal n Topcase zulegen, sähe besser aus :a_zzblirre: :doofy:
    Oft kommt auch, ist das ne Schwalbe?, das sind doch die Dinger aus´m Osten oder?, wie alt?, wie schnell? und so.

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• Wat ein alter Thread, dennoch noch aktuell :D

Mit Schwalbe werde Ich beim Austragen von Medikamenten (hier im Stsdtteil von Bremen) angesprochen, allerdings oft mit Schwalbe, weniger mit der S51.

Oft auch beim tanken kommt von einigen Mitte 30 jährigen n Daumen Hoch, genau wie an der Ampel gerne mal :)
    Mit s51 wirst auf Landstraßen oft von Motorradfahrern gegrüßt.

Mit der Schwalbe seh Ich häufig die neidischen Blicke der abgezogenen Rollerfahrer :k_hole: .

Mittlerweile hat sich das Thema simson auf meiner Schule Extremst herumgesprochen, von 15 Motorrädern aufm Parkplatz sind es nun fast 5 täglich mit Simme :popcorn:

Grüße

• ganz oft von kleinem kuchenblech fahrenden rollerfahrern an ner ampel. "woooh, du kommst ja gut hinterher!"

leute 50+: "oh gugge mo, dos is ne simme. de hadd isch früher oooch ma"

oder "daumen hoch" aus diversen autofenstern.

grosses gelächter von 15 jährigen hip hop supercheckern an diversen ampeln. "haha, was ist das denn fürn schrott?"

was solls :D

Ahoi!

• Jo, bei uns (Sohnemann vorne + ich) schauen die Leutz auch immer hinterher und werde beim Bäcker oder Tanke angesprochen. Kennt ja hier keiner nen Kisi anner Schwalbe. Die Blicke sind manchmal wirklich göttlich 8)

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Vor allem ältere sprechen mich an und freuen sich ne orginale so gut erhalten zu sehen...fragen immer ob der Lack noch orginal ist...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!