Schutz gegen Einbruch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen,
    Wie würdet ihr euch gegen Einbruch in die Garage oder Werkstatt schützen? (vorzugsweise Eigenbau)

Ich glaube nämlich das mir Irgendein dähmliches Kind an meine Simmi will ! :_shoot1:

So, meine Werkstatt ist ein ehemaliger Kohlenstall mit einer klapperigen Holztür, die beim ersten Windhauch fast auseinander fällt. Ich hatte mir gedacht zwei Schwenkriegel aus 8mm Flachstahl anzufertigen und das ganze mit M 10 Schlossschrauben in der Tür und zwei Einschlagösen im Mauerwerk zu verankern.

Please help ! ICH HAB SCHISS um mein Mopeng !!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Das mit den Riegeln, die über die komplette Tür gehen klingt doch schonmal gut. Ich würde die Halterungen jedoch nicht anschrauben, sondern ins Mauerwerk einbetonieren. Schrauben kann man immer lösen. Aber wenn die Halterung erstmal etwa 20-30 cm im Mauerwerk einbetoniert ist, dauert das ne ganze Weile.
    Ich weiß nicht, wie die Tür aussieht, aber evtl. kannst Du sie ja von innen noch mit etwas dickeren Holzbalken verstärken.
    Du mußt das alles möglichst so bauen, daß man das Zeug entweder garnicht, oder nur dann demontieren kann, wenn die Tür offen ist. Also keine Schrauben außen machen.

Mir kommt gerade noch eine idee. Falls Du irgendwo noch ne Metallplatte rumliegen hast, dann kannst Du die ja zurechschneiden und auch von innen an die Tür schrauben.

• mach ma bilderchens von beiden Türen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• wie wäre es mit einer Selbstschussanlage:f_laugh:
    Ne im Ernst, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Plaste-Schilder ausm Baumarkt für keine 5€ mit der Aufschrift: \"Dieses Objekt wird Video-überwacht\" Wunder wirken.Wenn du einen Hund hast, lass ihn Nachts auf deinem Grundstück frei laufen und mach ein Schild an die Tür:\"Vorsicht!Bissiger Hund\".Alarmanlagen-Atrappen sind auch was feines(ich meine diese leeren blechkästen mit der Runumleuchte oben drauf) gibts glaub ich auch bei Conrad, ader einfach selber bauen!bewegungsmelder mit einem hellen Strahler gekoppelt sind auch was feines.Oder du baust dir einen Schalter an die Tür, der einen Stromkreis schließt, da könntest du zB eine Sirene dran machen oder einen Mechanismus, der Nachts dein Bett vibrieren lässt, damit du aufwachst.Sicherheitshalber würd ich dann dein Knatterapeng noch mit einem Panzerkabelschloss anschließen. :b_wink:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Hi,
    Die Selbstschussanlage würde mir sehr gefallen :teufel: , Hund läuft auch schon Streife und die Grünen kann ich ja vergessen. Bis die da sind is meine Werkstatt auf die letzte Schraube ausgeräumt. Alarmanlage is so eine Sache , da man mich mit Schaltplänen usw. nur vergraulen kann.

auch wenn\'s gut gemeint is mit deinen Smiles, aber, ICH HAB STRESS. versteh mich bitte. :-/

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ich würd die tür so lassen, in den Boden ein Loch graben und irgendeine Stabile Öse aus Stahl einbetonieren, an diese Öse ürde ich das Moped mit nem richtig Fetten Stahlseil oder Panzerschloss anschließen.
    Zusätzlich würd ich ne Kamera installieren um das blöde Gesicht des Diebes filmen zu können wenn der sieht dass es einfacher wäre den Schuppen abzureißen und mitzunehmen als das Moped da von der Stelle zu bewegen...

• also ich glaube mit riegeln brauchst du da ne anfangen.ich kenn das selber...da sind die stärksten riegel an der tür,aber die angeln hebts schon aus den mauern bzw die türe is voll überflüssig-->eigentlich würde es auch ein sack tun^^

das mit der alarmanlage is zwar nich sonderlich kompliziert,aber im moment fällt mir dazu auch nix ein.da musste wohl ma erfinderisch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!