hallo,
so das mit dem 60er ist nix mehr der ist platt :crying:
wie teuer ist das den Zylinder schleifen zu lassen mit neuen kolben und so?
bringt der AOA1 auch was am 50er??? oder nur am 60er
Wie bekomme ich meine SImson Schwalbe schneller
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zum rollerritzel srry da muss ich lachen das schafft kein 60er jedenfalls kein stino oder SZ weil der braucht so viel drehmoment um die hütte zu bewegen das geht gar neeeed!!!
also ich hab vorn nen 17er und hinten ein rollerritzel...mit meinem \"stino\" motor ( 50ccm/3,6PS) hab ich im ersten ne 40, im 2. ne 60 und im 4. über hundert geschafft und bin auch nicht im anzug abgeschissen...ich hab genug andere simmen und 125er versägt...da soll mal einer sagen das man damit nicht aus´n arsch kommt...vorrausgesetzt man fährt alleine und der versager ist ordentlich eingestellt !!
-
Zitat
Original von puhbaer:
Zum rollerritzel srry da muss ich lachen das schafft kein 60er jedenfalls kein stino oder SZ weil der braucht so viel drehmoment um die hütte zu bewegen das geht gar neeeed!!!also ich hab vorn nen 17er und hinten ein rollerritzel...mit meinem \"stino\" motor ( 50ccm/3,6PS) hab ich im ersten ne 40, im 2. ne 60 und im 4. über hundert geschafft und bin auch nicht im anzug abgeschissen...ich hab genug andere simmen und 125er versägt...da soll mal einer sagen das man damit nicht aus´n arsch kommt...vorrausgesetzt man fährt alleine und der versager ist ordentlich eingestellt !!
Tachotuning...
na hallo mit den 3,7 PSchen kann ich mir das nicht vorstellen das diese das Verziehen, außer ohne Belastung oder einen Berg hinunter.
Wie scheiße müssen die anderen Simson und 125er denn gelaufen sein das du die Versägt hast? Ham se geschoben, weil se am Arsch waren :laugh: -
@ Bomberpilot: Naja, 125er mit Stino-Motor versägen bzw. dranbleiben geht schon. Mein Freund hat sich ein neue MZ SM125 Supermoto gekauft und mit der kann ich eigentlich ohne Probleme mithalten. Das hat mich dann auch gewundert...aber es ging.
simmynest: würde iglaube ich einen 60er draufmachen(habe ich auch eigentlich vor). AOA1 bringt glaube ich nix am Stino-Motor.
-
Zitat
Original von Quentin:
@ Bomberpilot: Naja, 125er mit Stino-Motor versägen bzw. dranbleiben geht schon. Mein Freund hat sich ein neue MZ SM125 Supermoto gekauft und mit der kann ich eigentlich ohne Probleme mithalten. Das hat mich dann auch gewundert...aber es ging.simmynest: würde iglaube ich einen 60er draufmachen(habe ich auch eigentlich vor). AOA1 bringt glaube ich nix am Stino-Motor.
kein Wunder die hat 2 Takte mehr als du
-
Zitat
Original von puhbaer:
also ich hab vorn nen 17er und hinten ein rollerritzel...mit meinem \"stino\" motor ( 50ccm/3,6PS) hab ich im ersten ne 40, im 2. ne 60 und im 4. über hundert geschafft und bin auch nicht im anzug abgeschissen...ich hab genug andere simmen und 125er versägt...da soll mal einer sagen das man damit nicht aus´n arsch kommt...vorrausgesetzt man fährt alleine und der versager ist ordentlich eingestellt !!
Das klingt mir auch ein bisschen unrealistisch.
100 Sachen, wo du normal circa 65 schaffst???
Ne ne, das ist wirklich lustig...
Aber die 125 sind vielleicht im dritten Gang angefahren, oder so,
da würde ich die auch mit originalen ritzeln fertig machen.@ simmynest: [c=red]Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch Hubraum![/code]
Schleifen + neuer Kolben is nicht so teuer. Wenn du einen Zylinder mitschickst, dann kostet das ca. 40 Euronen. (bin mir nicht sicher, aber mein Bruder hat wohl ungefähr soviel bezahlt)
-
hallo,
wäre es auch möglich einen 50er auf 60er zu schleifen?
und ich habe och einen geblese gekühlten zylinder der müsste auch mal geschliffen werden kann man den dann acuh gleich ein bisscehn größer machen? und was würde das so ungefähr kosten mit versand und und so biss ich die beiden wieder bei mir aufm tisch habe?und was kann man so an einer 1er schwalbe noch machen damit die schneller wird?
cya
-
Zitat
Original von puhbaer:
....
also ich hab vorn nen 17er und hinten ein rollerritzel...mit meinem \"stino\" motor ( 50ccm/3,6PS) hab ich im ersten ne 40, im 2. ne 60 und im 4. über hundert geschafft und bin auch nicht im anzug abgeschissen...Der Mensch muß sich bestimmte Dinge nur lang genug einreden, dann glaubt er auch Sachen, die physikalisch nicht möglich sind.
Naja Hauptsache das Gefühl stimmt.Gruß Franz
-
Zitat
Original von simmynest:
hallo,
wäre es auch möglich einen 50er auf 60er zu schleifen?
und ich habe och einen geblese gekühlten zylinder der müsste auch mal geschliffen werden kann man den dann acuh gleich ein bisscehn größer machen? und was würde das so ungefähr kosten mit versand und und so biss ich die beiden wieder bei mir aufm tisch habe?und was kann man so an einer 1er schwalbe noch machen damit die schneller wird?
Klar, original sind se ja alle 50er. Und die kannste dann schleifen auf 60 oder 70 (ob mehr geht, weiß ich nicht).
Aber 50er auf 60 geht auf alle Fälle. Das kannst du auch bei einem gebläsegekühlten Zylinder machen. Mein Kumpel hat auf seinem Star einen 70er gebläsegekühlt drauf. Das ist also auch kein Problem.
Wegen Preis hab ich mein Bruder nochmal gefragt: Wenn du den Zylinder mitschickst zahlst du 30 Euro und bekommst dafür einen neuen Kolben dazu. Versand weiß ich nich, denke normal per Post (vielleicht 5-10 Euro)Bei der 1er Schwalbe kannst du dasselbe machen. Schleifen geht da auch, ist ja der S 50 Motor drin, oder?
-
Zitat
Original von Tank77:
Mein Kumpel hat auf seinem Star einen 70er gebläsegekühlt drauf. Das ist also auch kein Problem.
....
Bei der 1er Schwalbe kannst du dasselbe machen. Schleifen geht da auch, ist ja der S 50 Motor drin, oder?NEIN. Für 70 ccm müßte die Bohrung etwas über 47 mm betragen.
Die Laufbuchse hat ein Außendurchmesser von 48 mm.Wenn in den alten Motor (KR51/1, S50, Star, ...) ein S70 Kolben eingeschliffen wird, dann gibts aufgrund des kleineren Hubes knappe 63 ccm.
Gruß Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!