Aber den KR51/1 motor kann man doch auf normal 60ccm ausschleifen, oder?
Wie bekomme ich meine SImson Schwalbe schneller
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was heißt normal ?
Man kann ihn auf 45 mm Bohrung ausschleifen und den S70 Kolben verbauen, welcher aber rund 1cm kürzer ist und die Einlaßzeit auf ungesunde ~190° hebt.
Oder man besorgt sich von RZT den Kolben (auch 45 mm) damit hat man eine Einlaßzeit von ~160°, da auch dieser Kolben kürzer ist als der originale Kolben.Gruß Franz
PS: Die 60er (genaugenommen 58er) verwenden einen Kolben mit 41 mm Durchmesser.
41 mm - das ist beim alten Motor das 4. Schleifmaß und wäre hier aufgrund des kürzeren Hubes ~52 ccm. Original hat der alte Motor 40 mm Bohrung und der neuere Motor 38 mm. Dafür hat der neuere Motor 44m Hub im Gegensatz zum \"Alten\" welcher 39,5 mm Hub besitzt. -
hallo,
mein 60er leuft wieder jetzt habe ich einen sportauspuff gescenkt bekommen passt der an meine 2er schwalbe mit gekürtzten krümer? -
Und mit dem Ding willst du auf öffentlichen Straßen rumcruisen?
-
ja bei uns im dorf gibs keine bullen :cool:
und wenn ich weiter weg will dann nehme ich ne andere schwalbe -
Zitat
Original von simmynest:
ja bei uns im dorf gibs keine bullen :cool:
Na, da hast du\'s ja gut!Und, fährt die Schwalbe mit 60er und
Sportauspuff extrem besser??? -
Morgen,
Also geschenkt würd ich ihn nehmen, aber für mehr auch nicht. Der überdreht den Zyli nur unnötig und viel bringt er auch nicht. Quark......... -
hallo,
ich hatte den auspuff dranne musste zwar ne andere halterung bauen wegen gekürtzten krümmer aber leistung nicht wirklich ein umgebauter AOA 1 bringt mehr und mit dem originalen 60er und 16er ritzel find ich geht die besser ab als nen 50er auch zu zweit kein problehm nen berg hoch zu kommencya
-
hallo,
jetzt ist es so weit der 60er zylinder ist platt :crying:
was für ein 60er solte ich mir jetzt holen der soll schon bissel leistung haben und nicht teurer als 60€ sein.cya
-
Versuch doch während der Fahrt abzusteigen, dann fährt deine Simme noch schneller.
eine Simme ist doch schon schnell, aber zu schwach zum bremsen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!