Wie bekomme ich meine SImson Schwalbe schneller

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also hier wird ja ganz schön aufgetischt...über 100 mit 3.6 ps???
    Dein Leistungsbedarf liegt bei 100 km/h bei ca.10PS am Hinterrad.Da kannst du die Übersetzung ändern wie du willst,die Leistung ist dabei entscheidend.

Zum KR51/1-da kannst du nen Kolben von der alten GS 75 nehmen,der hat die ideale Länge und 45er Kolbenmaß,also 63cm³.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• ich wollte nur wissen was ich mir für einen neuen 60er holen soll weil mein alter schrott ist. das war ein riginal 60er und jetzt wollte ich eienen besseren es gibt ja verscheiden 2k usw ich wollte einen der anzug hat endgeschwindig keit so bei 70kmh aber anzug ist wichtig und kraft.

mfg flo

cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

moin,
    wer simson fährt führt :dma_smile2:

simson 4ever

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

cya :bounce::bounce::bounce:

• Nen 60er serie mit 16er ritzel...hat sehr lange lebensdauer und rel.geringen verbrauch.

60er 4-kanal mit seriennahen Steuerzeiten...mit 15er ritzel-besserer anzug,höherer verbrauch-16er ritzel geringerer verbrauch,etwas schlechterer anzug,jedoch längerere haltbarkeit...

auf jedenfall mit serienauspuff(ggf.Krümmer kürzen)

• hallo,
    danke für die auskunft und wo sollte ich mir den 60er 4 kanal holen??
    16er ritzel habe ich noch leigen.

cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

moin,
    wer simson fährt führt :dma_smile2:

simson 4ever

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

cya :bounce::bounce::bounce:

• Da bin ich auch gerade dran.Ein Kumpel hat sich einen bei ebay mitbestellen lassen(70er 4)und der sieht wirklich topp aus.Übergänge,Kanäle, alles ist super gemacht.Und es ist ein MZA Zylinder mit K20 Kolben,sprich für lange haltbarkeit.

Er will mal nach fragen,woher er ist,da er ihn nicht selber bestellt hat.

Ich denke mal einer von denen:
    t.b.tuning
    Bigfoot_77

Oder Wilke.
    Auf keinen Fall AKF oder Eikibeiki.Die ham nur Schrottzylinder(nicht MZA)

• als ob die nicht MZA Zylinder die Zylinder scheiße machen... :rolleyes: das liegt wohl eher an dem nicht können!

[center][/center]

• Zitat

Original von MrHankey:
    Zum KR51/1-da kannst du nen Kolben von der alten GS 75 nehmen,der hat die ideale Länge und 45er Kolbenmaß,also 63cm³.

hey, n
    en gs75 kolben?
    Was ist ne GS 75?
    Passt der einfach so auf das pleul?
    Was für ne einlasszeit ergibt sich?

Warum ist dies nicht bekannt, also weit verbreitet, wenn es doch bei den alten motoren nur diese mittelmäßige lösung des s70 kolbens gibt...?

• *threadhochhol*

wer steckt eigentlich hinter \"t.b.tuning\"?! hab davon noch nich viel (gutes und schlechtes) gehört...

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Das Prob am GS75 Kolben ist dass es den nicht mehr gibt :a_traenenausbrech:

aber 10kmh mit geänderter übersetzung findsch echt klasse... :f_laugh:

Edit:
    Den Kolben gibts bei Reichtuning:
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/25374

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!