Hey Leute ich habe da mal ein Problem ich habe heute mein motor fertig bekommen. Nun wollte sie aber nicht dann habe ich geguckt ob ein Funke da ist Ja wieder versucht wieder.Dann wieder nachgeschaut nun ist keiner mehr da obwohl Zündschloss an ist entweder das ZS ist kaputt oder die Spule wenn das ZS im A...h ist kann man das überbrücken von der GP kommt ja was. MFG Felix
Problem mit der 6V U-Zündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi, hab selber jetzt ein problem gehabt das war so ähnlich hab auch keinen Funken mehr gehabt hatte auch bis heut nen thread laufen guck auf jedenfall mal nach deiner Zündung ob sie richtig eingestellt ist und ab die Unterbrecherkontakte blanck und sauber sind das waren sie bei mir nicht und ich habe es erst bemerkt als ich kein bock mehr auf die Karre hatte und in die Zündung ohne Ende Kontaktspray gesprüht hatte da kammen dann wieder kleine Funken und nachdem ich den Unterbrecher gereinigt hatte war sie da.
Wechsel, sollte das nicht klappen, mal den Zündkerzenstecker und die Kerze.
MfG
-
Das ist es ja ZZP ist eingestellt blank und sauber sogar u-fett
-
-
Zitat
Original von bosst:
Hey Leute habe da mal problem ich habe heute mein motor alles fertig bekommen nun wollte sie aber nicht dann gucken ob dunke da ist Ja wieder versucht wieder nachgeschaut nun ist keiner mehr da obwohl Zündschloss an ist entweder das ZS ist kaputt oder die Spule wenn das ZS im A...h ist kann man das überbrücken von der GP komm ja wasWenn Du bereit bist,in vernünftigen Sätzen zu schreiben,bin ich auch gerne bereit,mir das nochmal durchzulesen,um den Sinn zu verstehen.

-
Hier Tacharo hoffe kannst mir jetzt helfen habe den Text nochma umgestellt
-
Zitat
Original von bosst:
Hier Tacharo hoffe kannst mir jetzt helfen habe den Text nochma umgestelltFast gut :smile:
Entweder hast Du einen Kabelbruch/Wackelkontakt,oder das Zündkabel ist nicht richtig in der Zündspule oder im Zündkerzenstecker.
Da du ja einen Zündfunken hattest,schließe ich Lima,Zündspule und Zündschloß aus.
Der Fehler ist dann irgendwo zwischen Limakabel und Zündkerze.
Scneid mal von den Zündkabelenden je 5mm ab und mach es vernünftig rein. Zusätzlich noch Kerzenstecker wechseln.
Schau auch mal hinten in die Zündspule,ob der Dorn noch vorhanden ist,der in das Zündkabel sticht. Evtl. ist der auch verrostet.
Mit einem einfachen Spannungsprüfer kannst du auch mal beim Kicken am Stromanschluß schauen,ob Spannung anliegt. ZK vorher raus,damit Du mit der Hand kicken kannst.PS. Nun konnte ich Deinen Text auch verstehen und somit auch antworten

-
Also der Dorn ist abgebrochen habe jetzt nä andere Zündspule mir besorgt.Werde sie heute mal einbauen
-
Na siehste

-
Kann es sei das der nachdem ich das kabel abgemacht habe abgebrochen ist wenn ja sind die ja nicht gerade besonders
-
dann würde er im Zündkabel stecken

-
Rost kann die Ursache sein aber auch gewalttätiges ab ruppen :g_zwinklach:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!