ohh, sorry hab mich wohl vertan.
Der Auslass ist 27mm breit, 19mm hoch und leicht v- förmig.
Was heißt als Sehne messen? Ich hab mir ne Portmap gemacht und davon abgemessen.
Auspuff umbauen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja tach auch!-
Ich hab mir auch mal den Auspuff für meinen 60SZ 4K von Mühlie brechnet.
Aber es kam ersteinmal das raus:
-Spülfläche für optimalen Ladungswechsel etwas zu klein
-Auslassecken müssen gerundet werden
-Kolbenhemd für Einlassbreite zu schmal
Als Daten habe ich folgendes eingegeben:
-14mm Einlasslänge
-18mm Gaser
-KW- bohrungen gefüllt
-Kolben durchmesser= 41mm(40,98)
-Kolbenhemdlänge= S51 Serie
-Kolbenhemdeinlassseitig=34,3 (??- ob das stimmt)
- ....Was mich jetzt interessiert ist;
1.Der auslass hat folgende form:
2. Ich war mir nicht sicher was ich für die Überströmer angeben soll, da die zusätzlich 2 Kanäle eine andere form, bzw. größe haben als die Orignalen. Habe die Orig. mit 15mm angegeben. War das richtig?!3. da ich einen Importauspuff habe, hab ich mir gedacht, das ich mir eine neues Endstück und den Sportendkegel von reich einbaue.
Ist der Sportendkegel eine Sinnvolle idee?4.Wäre klasse von jemanden, der sich mal die ganzen daten ansehen will, ich würde die ihm dann schicken
greetz S[ick]51 -
@S[ick]51: Von mir aus kannste mich mal bei ICQ anschreiben, da könnwer mal was ausrechnen

@Alfonso:Portmap? Als Sehne messen heißt das du nicht die Kanalbreite misst wie als wenn die Laufbuchse abgerollt wäre, sondern so wie sie ist vom Anfangspunkt zum Endpunkt quer rüber....hoffe man hatts verstanden, weiß ne wie ich das gescheit erklärn soll

Grossi
-
also mit Portmap mein ich so nen Stück Papier innen Zylinder reinschieben und dann mitm Bleistift die Kanäle abzeichnen, dann vom Papier abmessen.
Meintest du das so mit Sehne?
Wie siehts denn nun mit dem Zylinder aus?
Gut oder eher nicht?
Kann man noch was Ändern?
und was is nun mitm Auspuff? -
Ey Jungs bin immer noch nicht schlauer.
-
Vermess erstmal ordentlich den Zylinder. Deine Angaben widersprechen sich. Mal ist der Auslass 17mm hoch, mal 19....So wird die Breite gemessen:

Das Schwarze ist die Laufbuchse von oben gesehn, Blau sind die Seitlichen Anfänge bzw. Endpunkte der Kanalbreite, und diese Strecke (rot) zw. den beiden Punkten ist entscheident.Grossi
-
Also.
Einlass: -30mm breit;
-10,5 hoch;
-54mm von obersten punkt der LBAuslass: -Weiß nichtvon obersten punkt der LB wie ich die Breite als Sehne messen soll, ich komm da mit Schieblehre nicht dran (abgerollt ist er 27mm breit)
-19mm hoch
- 27,5mm von obersten punkt der LBHab eben mal die Einlassfläche errechnet kommt bei mir 326,4mm2raus
ist das bei 19,5mm- 20mm gaser nicht viel zu klein?
Der Einlass soll doch 1,2-1,4fache der Vergaserfläche sein oder nicht? -
wegen Breite messen, kannst ja vorsichtig nen Lineal ansetzen und mit dünnem Edding behutsam die Kanten markieren und hochziehen damit du messen kannst...Üs sind noch wichtig.
1,2-1,4 fache Gaserfläche stimmt schon, aber bei mir ist die Gaserfläche 315 (=10,5*30), von damit schon \"fast\" zu klein
Grossi
-
Der Auslass ist an der breitesten Stelle 25mm breit (ist halt leich v-Förmig und Abgerundet).
Wie soll ich bitte die Überströmer messen?
Die sind doch so komisch. Kann nur sagen das die 35,5mm von oberkante LB beginnen -
Ja jetzt wäre nur noch die Breite der Strömer interessant. \"Die sind doch so komisch\" - Wie denn? Kannst ja mit der Linealmethode mal die Breiten messen. Deine Steuerzeiten sind 140/117/167. Einlass ist selbst nach der YAM Regel viel zu klein. Müssten wenigstens 5°KW mehr sein.
Grossi
-
Also:
Überströmer 1+2: 15mm Breit
9,5mmhoch3+4: 9,5mm breit
22mm lang
Ü. 3+4 sind aber so schief eingebohrt( Weiste wie ich meine?)
Hab jetzt einfach die brietesten stellen gemessen! Also so diagonal.
Macht das viel aus wenn ich bei den Ü mich um 1-2mm vermessen hab? -
Ja kanns mir schon vorstellen was du meinst. Ja das macht ne menge aus wenn du dich vermisst. Das wärn jetzt 125° KW und ne zu große Spülfläche

Grossi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!