Was heißt zu große Spülfläche? Was kann ich noch ändern am Zylinder?
Und wo hat der Zylinder die meiste kraft?
Ist das ne drehzahlsau oder einer der untenrum Kraft hat?
Auspuff umbauen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das heißt das die Überströmer im Verhältniss zum Gaser zugroß bemessen sind. Nach deinen gemessen Werten ist das ein Zylinder, der:
-nicht sehr hochdreht
-vermurkste SZ hat
-Sehr heiß wird und vll dann die Grätsche macht.Grossi
-
So ein shit.
Hast du nen Vorschlag was ich mit dem noch machen kann das der gescheit ist?
Oder aussichtslos? -
Naja, du könntest den Zylinder zu nem Privattuner schicken, der dir das Ding noch rettet.
Allerdings kannst du ihn mal testweise fahren, denn die Aussagen stützen sich alle auf deine Messungen, und in wie weit die genau sind weißt nur du, also musst du abschätzen was du machst. Wo hast du den her?Grossi
-
Den hab ich irgendwann mal bei e-bay in mit nem komplett motor gekauft.
Ist noch ne nur ein stück der LB war abgebrochen, macht aber nix.
Wie siehts denn jetzt mitm Pott aus kann ich meinen pott weiterfahren oder eher nicht?
Wer könnte den Zylinder denn noch retten(Privatuner wer is gut?)? -
Weiterfahren? Also fährst du den schon?
Also nach deiner Beschreibung klingt das nach AOA3...sehe grad das in LTs Abstimmanleitung garkein AOA3 mehr vorhanden ist...naja, dein \"Tuningkrümmer\" isn bissl fehl am Platz.Grossi
-
Ne fahr den noch nicht. Das mit LT is mir auch schon aufgefallen. Also soll ich nen normalen Krümmer fahrn oder wie?
Dann kann ich mir auch direkt nen neuen pott hohlen (Krümmer is angeschweißt)
sicher das der dicke Krümmer nicht passt? -
\"Probieren geht über studieren\".
Auch allgemein bin ich hier irgendwie der einzigste der die paar Ratschläge gibt O.o
Lassmer lieber nochmal nen Experten was dazu sagen, aber ich denke schon das der Krümmer falsch ist. Wenn dann AOA2 Krümmer. Könntest deinen jetzigen Auspuff absägen, und dann den besagten Krümmer montieren.Grossi
-
Wundert mich auch das du der Einziegste bist der lust und laune hat ,mir noob, alles zu erklären.
Ich werde wohl einfach mal testen wenn ich den block wieder zusammen hab.
Hab nur Angst das ich mir alles zerstöre!
Danke schon mal das du es so lange mit meinen fragen ausgehalten hast.Experten meldet euch auch mal!!!!!!!!
-
Ja, kein Problem, ich helfe gerne.
Zerstörungspotential hat nur der (gemessene) kleine E-Winkel...
Wenn er läuft und du am Einfahren bist, sagste nochmal bescheid und gibst nen kleinen (Abschluss)bericht.Grossi
-
Sag dann auf jeden Fall noch mal bescheid. Ich will ja eigendlich nur mehr Drehmoment dafür muß der Zylinder reichen.
-
Dann kannste (theoretisch) das mit dem Krümmer glei vergessen, weil der Drehzahl bringt.
Grossi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!