Auspuff umbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich hab da mal nen paar Fragen zum Umbau meines Auspuffs.
    Ich fahre einen 70/4k (Tuner unbekannt) motor. Wie bau ich mir einen passenden Reso zu meinem Zylinder? Ich hab an meinen Stino Auspuff einen dicken \"Tuning\" Krümmer angeschweißt, das Endrohr auf 16mm Aufgebohrt und zwei 10mm Löcher in die zweite Schalldämpferplatte gebohrt.
    Was muß ich noch machen damit ich den passenden Reso hab?
    Bei Reich gibt es doch diese Kegel, kann man die einfach in den Pott einbauen?
    Wie geht das(Anleitung)?
    Kann der Auspuff so wie ich ihn jetzt hab schädlich für meinen Motor sein?

Bitte klärt mich auf!
    MfG Steffen

• Also, um nen passenden Reso zu berechnen bräuchtmer deine Steuerzeiten, da der Tuner allerdings unbekannt ist, wirste wohl selbst messen müssen, oder holst nen verstellbaren Reso von Roving und testest für dich nach der optimalen Länge.

Grossi

• Hallo,
    Zylinder ausbauen, Messschieber ( Schieblehre) oder Stahlmaß zur Hand und dann von der LB- Oberkante zur Kanaloberkante messen. Die Maße aufschreiben und wenn du das Programm von Reichtuning hast, dahin übertragen. Die Maße werden dann in die SZ umgerechnet.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Auslass: 22mm breit, 19mm breit
    Einlass: 31,5 breit, 10,5mm hoch

Wie meß ich am besten Die breite der und höhe der Überströmer?
    Muß ich da nicht mit Flächen arbeiten?da die so quer eingebohrt sind?

• Zitat

Original von Alfonso:
    Auslass: 22mm breit, 19mm breit

Hast du nen V-Auslass? Also meinst du oben 22mm, unten 19?
    Nach deinen Messungen wären deine Steuerzeiten 140/117/167 (E/Ü/A) Va 25...
    Der Einlass ist deutlich zu klein...was fährst du für nen Gaser?

Grossi

• V-Auslass ist eine Auslassform, bei der die Kanalbreite oben größer ist als unten, und es gleichmäßig verläuift, wie bei nem V eben. Deine 2 Angaben hatten mit eben irritiert. Wieso ist der Auslass nur 19mm breit, serie ist der doch schon 22mm!? Hast du auch als Sehne gemessen?! Der Einlass ist im Bezug auf die anderen Steuerzeiten zu klein, der Motor neigt zum überhitzten bzw wird sehr heiß!

Grossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!