wie kommt ihr auf eure nicks?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hmm, mein Nick:

Henne = als kleines Kind (schon ne Weile her...) war ich bissl pummelig. Da gab es eine Pflanze die heißt umganssprachich fette Henne ... das fette wurde weggelassen, seitdem bin ich Henne...

auf meinen richtigen Vornamen reagier ich meist schon gar nicht mehr, da mich jeder Henne nennt ... :laugh:

• Bei mir ergab es sich folgendermaßen:

Während meiner Studentenzeit war ich irgendwann die lange Uni-Mailadresse nach dem Schema [email protected] leid. Also musste eine kürzere von gmx her.

Nun sitzt man da und überlegt hin und her wie man sich denn nennen könnte. Da ich Autofan bin fiel mir irgendwann ein recht verschrobener und nicht allzu bekannter französischer Automobilkonstrukteur namens Gabriel Voisin (http://de.wikipedia.org/wiki/Voisin) ein. Das fand ich passend.

Dummerweise konnte ich mich nicht an die korrekte Schreibweise seines Namens erinnern. Und da es Wikipedia noch nicht gab und ich in dem Moment sonst nirgendwo nachschlagen konnte, kam halt noch ein kleiner Kunstfehler mit ins Boot. Seit dem heiße ich nicht nur voison[at]gmx.de, sondern auch im Forum voison.

• also mein name is auch schnell erklärt
    ich finde den darth vader sein helm schu immer fett un davon kommt das DARTH un zu der zeit als ich mich angemeldet hab hab ich mir immerwieder ghostrider angeschaut un von da kommt das rider un fertsch war der DARTH RIDER weil en anderen spitzname hab ich net da mei richtiger name recht unsprktakulär is --> armin^^

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Zitat

Original von HermanMunster:
    ...der gutmütige, gruselig aussehende Butler der Familie Munster...

- Herman Munster war das oberhaupt der familie Munster...
    - einen butler - namens Lurch - hatten die Addams... :b_wink:

naja, mein nick dürfte so rätselhaft wohl nicht sein... :b_wink:

bin aber auch noch bekannt als
    - unterwegs: meistens auf achse und bemüht um etwas tiefgründigere beiträge... :b_wink:
    - carilian: das lachen der welt...
    - wòóF: kurzform meines bürgerlichen namens, außerdem eine figur aus dem musical \"Hair\"... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Mein Nick is auf äussserst rätselhafte Weise vor ca 15 oder 16 Jahren entstanden. Keiner weiss warum, aber auf einmal nannten mich alle in meiner Schul-Klasse nur noch \"Mutschy Daniels\". Aus ebenso unerfindlichen Gründen wurde dann nur noch \"Mutschy\" draus. Und so hab ich bei fast allen Free-Mailern (web.de, gmx.de, arcor.de, freenet.de, lycos.de, hotmail.com) meine ganz eigene Adresse (mutschy@[free-mailer]) u seit 2 1/2 Jahren auch meine ganz eigene Domain (mutschy.de).

Und da ich mich zu 100% mit diesem Namen identifiziere, unterschreibe ich sogar damit. Ausser meine Heiratsurkunde. Da musste ich mit \"Daniel Walther\", meinem bürgerlichen Namen, unterschreiben *g*

Gruss

Mutschy

• Naja, bei mir war es auch nicht so schwer einen Nick zu finden.
    Dadurch das ich an Fahrrädern (Fahrradmechaniker) und an Mopets rumschraube, ergab es sich von alleine.
    Außerdem bin ich noch im Fahrradversand tätig,
    (http://www.fahrradversand.de)
    Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen, und wem Sie gut gefällt, kann das ja in Form einer Bewertung preisgeben.
    Aber das nur nebenbei.... :lookaround:

[c=blue]Lieber Mond, du hast´s gut, hast keinen Grund zur Klage, bist im Jahr nur zwölf mal voll, doch ich ich bins´s alle Tage. :biglaugh:[/c]

• naja, bei mir ist es auch schnell erklärt,

LaRa sind meine Initialen... das Ra steht für Ramona und der rest bleibt noch geheim... :lookaround:

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

• hallöchen,
    finde es cool daß ihr weiter schön schreibt.
    ich wollte schon vor monaten einme zusammenfassung machen aber dauernd kommt was(simmenkauf und schrauben) dazwischen.
    aber haut ruhig weiter in die tasten.
    ab ende november versuche ich mir die zeit zu nehmen und gehe jeden einzelnen post durch.
    dann muß ich daß nur noch auf eine liste bringen und irgendwie ordentlich tabellieren.
    danke nochmal.
    ich lese jeden post mit spannung und lasse mich gerne aufklären.
    gruß,
    orti :b_wink:

• also mein is auch schon jahre alt.

das fing alles an, als die Serie bzw. die Filme von \"UND TSCHÜSS!!!\" (von RTL) rauskamen!
    k.A. wie alt ich da war (aber ich war jung!)!

jedenfalls dachten manche leute, andere leute mit irgendwelchen leuten aus dem fernsehen zu vergleichen!

auf einmal nannten mich alle nur noch \"Zombie\", da manche meinten ich sehe aus wie Andreas Arnstedt aka \"René \"Zombie\" Bischof\" (der Leichenwagenfahrer im Bestattungsinstitut seines Vaters!)!
    wahrscheinlich wegen meinem damals relativ hellen Teints und meiner Frisur!

den beinamen \"Rebel without a Pulse\" kam auch mit der Zeit!

Temporär kamen noch div andere Namen zustande (da aber auf meinen Namen [Jan Sendrowski] , den Beruf meiner Uromma oder n faible für Mafiafilme zurück zuführen)!

z.B.:

\"Jan Wayne´s gonna move ya\" (der Partyschrei von meinem Kumpel
    :censored: )

\"Post\" (bin ich heute noch in der Feuerwehr)

\"Mr. Konfetti\" (als Persiflage an Mr. Muretti und n Kumpel hatte \"don Calzone\" an Don Corleone :biglaugh: )

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!