Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin, ich bin 37, komme aus der Nähe von Rostock und habe meine erste Simmi mit 13 bekommen.

    Sind mir bis auf das Alter (1 Jahr jünger) sehr bekannte eckdaten.


    Bei mir gab es das erste "moped" mit 13 oder 14, und das war nix anderes als ne Acker.... alleine das da damals nen schwalbentank drauf war (befestigung marke russisch mit draht und holz 😉), weil wir keinen anderen hatten. Aber wenn der unterbrecher mal Bock hatte, lief das Ding. Wurde dann 2006 rum vernünftig umgebaut, und dann 2014 geklaut. War aber trotzdem ne witzige Zeit mit dem Moped. Leider hab ich damals keine Bilder davon gemacht.

  • Moin Jungs, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Sachsen-Anhalt und fahre dementsprechend bereits 4 Jahre Simson und möchte mein Wissen hier im Forum, vorallem im Bereich Tuning, erweitern. Helfe natürlich aber auch anderen gerne weiter. Mein Fuhrpark besteht aus einer 2er-Schwalbe und ner S51, fehlt also noch ein bisschen was in der Sammlung.

  • Ich bin aus dem Saarland und hab meinen Habicht vor 15 Jahren für meinen Sohn gekauft, weil ich finde, daß 60kmh Mopeds das einzig sinnvolle sind.

    Nachdem er schon lange nicht mehr damit fährt, wollte ich das gute Stück wiederbeleben und suche mir dazu Hilfe bei Tacharo - weil die Zahl meiner nicht funktionierenden Mopeds bei weitem die Zeit übersteigt, die ich dafür investieren kann/will ;)

    Da der Habicht allerdings doch eher ein Sperber ist, muss ich mir nach Fertigstellung überlegen, was damit passieren soll. Kleine Motorräder hab ich genug, also tendiere ich z.Zt zu Tausch - gegen einen richtigen Habicht z.B. oder S51 Enduro.
    Und sorry, daß ich mich nicht "freiwillig" vorgestellt habe - kein guter Stil :(

  • Tach,

    ich bin Ü50, gebürtiger Suhler, habe in Ferienarbeit Simson Motoren montiert, bei Simson Werkzeugmacher gelernt und in meiner Jugend geschraubt was das Zeug hält. Ich bin so alt, ich kenne jede Mutter mit Vornamen. Spaß beiseite. Ich denke ich kenne mich ganz gut aus. :) Ich habe aktuell einen anspruchsvollen Job, der mir nicht sehr viel Zeit lässt. Und mein Wissen ist so alt wie meine Schwalbe (genauso alt wie ich). Also erwartet nicht zu viel.

    Horrido, liebe Simson Freunde!

  • Hallo von mir in die Runde, bin ein frisch 40iger und habe vor mir wieder ein Simson Moped zuzulegen, komme aus dem Raum UM, derzeit besitze ich leider kein Zweirad mehr das soll sich nun ja ändern. :rotate:

  • Moin in die Runde,

    Ich bin 15 und bin jetzt seid ca. 3 bis 4 Monaten mit meiner s51 unterwegs. Wir wohnen in BW Nähe Stuttgart, stammen jedoch ursprünglich aus MV Nähe Rostock. Ich bin hier um mit netten Leuten zu quatschen und Leuten zu helfen. Jedoch auch um nach Rat zu fragen. Die s51 habe ich zusammen mit meinem Opa Restauriert. Dabei brachte er mir auch sehr viel bei. Auch jetzt während meinen ersten Monaten im Verkehr konnte ich vieles neues Lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!