Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen✌🏻

Wie man an meinem Nickname erraten kann…heiße ich Tobias, bin 41Jahre alt und auf der Suche nach einem 2. Moped. Ich fuhr früher zwischen 14 und 18 schon liebend gerne meine S51 aber habe die leider dann weg gegeben…hätte ich gewusst wie sich das alles entwickelt dann hätte ich die Simme und alle Teile behalten.

Gerade bin ich dabei eine S51B1-3 für meine Frau zu zurecht zu machen, wobei ich schon etliches in diesem Forum nachlesen konnte.

Ach und für meinen Sohn haben wir eine S50 dezent verkleinert😁

Ich werde wohl aber ein stiller Mitleser bleiben und bedanke mich schonmal für die vielen Infos die es hier gibt.

MfG Tobias

• Moin zusammen,

ich bin Arthur und hatte vor ca. 10 Jahren meine erste Simson an der ich bisschen gebastelt hatte.

Nach der S51 folge noch eine Schwalbe und noch eine S51. Da mir aber irgendwann die Zeit und der Platz fehlte, habe ich alles verkauft. Das bereue ich natürlich heute.

als ich merkte das mir das fehlt, bekam ich die Möglichkeit eine Spatz zu kaufen mit original Garantiekarte und Papiere.

Da es ein Neckermann Modell war, erschwerte sich das suchen nach originalen Ersatzteilen.

Dennoch schaffte ich es nach 1 Jahr alles zu bekommen und nun fahre ich hin und wieder bei schönem Wetter mit meiner Spatz.

Danke für die Aufnahme und ich hoffe das man sich gegenseitig unterstützt.

Lg

• Servus,

habe nach ca. 40 Jahren Abstinenz von der Marke Simson mir ein Vogeltier geschossen: KR51/1 - ein Scheunenfund.

Neue Papiere beantragt und erhalten.

Kolben war festgerostet, Motor ist zerlegt, neue KW, Zylinder-Kolben-Kopf, neue Lager und Dichtungen.

Derzeit baue ich den Motor wieder zusammen, eine Frage zum Getriebe schreibe ich gleich.

Ciao Lutz

PS: Lack wurde für ausreichend befunden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!