Bin auch neu hier, hab 4 Jahre gebraucht damit ich mir endlich mein Traummoped zulegen konnte ,die S51 .Hoffe hier einigen helfen zu können,denn Lehrgeld verringern die Wahrscheinlichkeit sich eine Simson leisten zu können
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Neue User
Willkommen im Simsonforum.
Stellt euch bitte kurz vor.
Wo kommt ihr her?
Warum seid ihr hier?
Was habt ihr für ein (Simson) Zweirad?
-
Ich bin hier um hilfe zu bekommen ich Freue mich auf die tipps sehr gerne
-
Bist du mitten im Satz eingeschlafen?
Auf jeden Fall bin ich ausm südlichen Münsterland .Hoffe hier die Ehrfahrungen anderer positiv nutzen zu können.
-
Ich komme aus dem hübschen Oberfranken, fals Coburg jemanden was sagt?
Bin aber gebürtiges DDR Kind und auch so aufgewachsen.
Mittlerweile steht wieder eine Fahrbereite S51 als allzweck Fahrzeug in der Garage.
Suche nette Kontakte, gelegentliche Ausfahrten oder treffen, fachsimpeln inklusive, wünschenswert wenn es nicht nur die dorf Jugend wäre...
-
Bin der neue
komm aus dem Erzgebirge heiße Jens und bin Baujahr 1988.
Ich fahr eine legale S51 mit 90ccm und um bill fachsimpeln .
-
Ich kome aus berlin.Ich haße es hier in berlin weil westberlin voller jankies und Hipster sind. Leider finde ich hier sehr wenig Simson fahra ,und wenn sind das alles nur junge hüpfer,keiner der alten Schule .Sache
Dann guggst du in der falschen ecke
-
Ich komme aus dem hübschen Oberfranken, fals Coburg jemanden was sagt?
Bin aber gebürtiges DDR Kind und auch so aufgewachsen.
Mittlerweile steht wieder eine Fahrbereite S51 als allzweck Fahrzeug in der Garage.
Suche nette Kontakte, gelegentliche Ausfahrten oder treffen, fachsimpeln inklusive, wünschenswert wenn es nicht nur die dorf Jugend wäre...
In Coburg hab ich mal ein paar Jahre gewohnt. Falls du mal in Hof vorbeifährst meld dich mal
-
Ja moin. Mein Name ist Jörg, bj79, aus Franken. Habe für meine Sohn, der nächstes Jahr 15 wird, als Vater-Sohn Projekt eine schöne S51 Enduro mit Motorschaden gekauft und werde die diesen Winter neu machen.
Da ich aus dem Vespa Lager komme habe ich bestimmt ganz viele Fragen und hoffe auf eure Geduld und Tipps.
Horrido!
-
In Coburg hab ich mal ein paar Jahre gewohnt. Falls du mal in Hof vorbeifährst meld dich mal
Fals das dieses jahr überhaupt noch was wird? Wenn dann würde ich Hof in einer runde mit einbinden. Sag aber davor bescheid ?
Wenn du mal wieder in der Gegend bist, kannste auch mal bei mir vorbei kommen.
-
Hallo, komme aus Thüringen. war zu Jugendzeiten begeisterter Simson Fahrer und komme nun nach vielen Jahren wieder so nach und nach zum Thema durch meine Kinder. Haben aktuell eine S51 (Baujahr 1986).
-
Ja moin. Mein Name ist Jörg, bj79, aus Franken. Habe für meine Sohn, der nächstes Jahr 15 wird, als Vater-Sohn Projekt eine schöne S51 Enduro mit Motorschaden gekauft und werde die diesen Winter neu machen.
Da ich aus dem Vespa Lager komme habe ich bestimmt ganz viele Fragen und hoffe auf eure Geduld und Tipps.
Horrido!
Hi Jörg. Aus welcher ecke in Franken kommst du denn? ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!