Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorstellung meinerseits ist etwas überfällig ;)

ich heiße Marco, bin 42, komme gebürtig aus der Sächsischen Schweiz - wohne aber seit einigen Jahren in Brandenburg und fahre eine S50 N '81und eine S50 B '76.

Ich fahre seit ich 15 bin Moped und später auch Motorrad und komme vom motorisierten Zweirad einfach nicht weg.

Mittlerweile müssen es nicht mehr >200 km/h aufm Tacho sein und das Knie muss auch nicht mehr auf den Boden obwohl jeder Rennstreckenbesuch eine Erfahrung für sich ist und war. Wie früher entspannt durch die Gegend zu rollen reicht mit mittlerweile, denn massig Kurven und Berge gibts hier oben im Norden eh nicht.

Ich bin hier, um jeden Tag durch die Innovationen in der Szene etwas dazuzulernen und mich dem ein oder anderem Problem geistig anzunähern.

Wenn ich helfen kann helfe ich natürlich gern weiter. Ich habe meine Motoren selbst gebaut auch wenn der S50 mit M500 Motor nicht mehr ganz original ist - ich weiß. Auf Optik kommt es mir garnicht mal so an, jedoch muss die Technik jederzeit stimmen und zuverlässig sein - Ausfälle mag ich absolut nicht, denn den Lumpensammler zu rufen macht einfach keinen Spaß.

In diesem Sinne allen eine Gute Zeit und einen erfahrungsreichen Austausch.

Gruß Stego

• Hallo, ich bin Tobias 16 habe eine schöne s50n

Ich möchte meine Simson etwas tunen beziehungsweise die Meinungen von den anderen hören

Komme aus Ulm.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Tobias.. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobias.. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

Vielen Dank für die aufnahme ich bin Klaas aus Dortmund und habe seit 2 wochen eine S51 und bin hier um Tipps zu sammeln um meinen Motor zu regenerien. und um Generell eine Paar Kniffe und Tricks zu lernen.

• Hallo,

ich bin Klaas aus Speyer und habe die KR51/1 als Scheunenfund erworben. Wollte sie eigentlich selber „fit“ machen. Habe das aber die Zeit und den benötigten Platz unterschätzt. Daher habe ich sie Restaurieren lassen. Nur fährt sie leider nicht gut und hoffe hier Support zu erhalten das ich bissi schlauer werde?.

Liebe Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Klaasihasi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klaasihasi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, ich bin Luca aus Lübeck und habe seit 2 1/2 Jahren eine KR 51/1, welche schon zu Großteilen repariert wurde. Ich habe hier hergefunden, weil ich eine Frage zu einem Problem mit meiner Kupplung habe.

• Grüßt Euch und danke für die Aufnahme ins Forum,

mein Name ist Martin, ich lebe in Gera und habe vor ca. 20 Jahren eine S50B Bj. 75 bekommen. Damals kurz mal gefahren, stand sie seither in der Garage. Diese Saison hab ich angefangen sie wieder fit zu machen und bei der Gelegenheit gleich eine Umrüstung auf 12V (Vape) vorgenommen.

Ich freue mich auf regen Austausch und geballtes Fachwissen.

Beste Grüße,

Martin

• Hallo Zusammen,

ich bin Carsten, 48 aus Herten in NRW. Bin hier, weil meine Verlobte gerne eine eigene Schwalbe möchte und ich hoffe hier vielleicht eine zu finden ;) Wenn die Schwalbe dann mal in der Garage steht, hoffe ich auf regen Austausch und gute Kontakte.

Gruß

Stabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!