Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Willkommen :Beer:

München und S51N, .....da haste hoffentlich auch eine echte/gültige Betriebserlaubnis zum Moped.

Danke danke ;)

Oh gibts hier strengere Kontrollen oder wie? Hab hoffenltich schon eine echte/gültige Betriebserlaubnis vom Vorbesitzer übernommen. Stempel und Rechnung sehen soweit gut aus.

• Oh gibts hier strengere Kontrollen oder wie?

Keine Ahnung,

allerdings gibt es im Münchner Umkreis. reichlich Händler/Private die Reimporte überwiegend aus Ungarn verkaufen.

und das sind überwiegen N-Modelle, drauf wollte ich hinaus

Da wird auch schnell mal ein Sammler-Nachdruck als eine originalen BE untergeschoben, also eine Fälschung oder schnell mal Bären aufgebunden, das Datenblatt reicht usw. usw.

• Hiho,

ich bin der Matthias, komme aus der Nähe von Simmerath (Aachen).

Im Moment habe ich noch keine Simson und bin auf der Suche nach einer in der Gegend. Wo ich dann auch bei dem Grund bin weshalb ich hier bin. Hab mit Motorrädern normalerweise nicht viel am Hut. Das will ich hier ändern und bei Fragen Hilfe finden zb. beim Simson kauf.

Gruß

Matthias

• Moin , bin Daniel und komme aus Schloß Holte Stukenbrock nähe Bielefeld.

Hab keine eigene Simson, hab nur immer mal eine da die irgendwelche Probleme haben .... Und diesmal richtig in die s....... Gegriffen und Brauch Hilfe .

• Guten Morgen,

Ich bin schon eine Weile auf dieser Welt und meistens höre ich auf den Namen Andreas.

Ich beschäftige mich viel mit technischen Dingen, obwohl ich als ZahlenBüromensch von vielem erst einmal keine Ahnung habe, aber Interesse. Bei Fahrzeugen finde ich alte Autos erst einmal seit Jahren interessant und hier hauptsächlich die W124er Serie von denen ich auch schon etwas im Fuhrpark habe. Die letzten 6 Monate habe ich mich mal an einer Schwalbe versucht, die eigentlich nur noch fertig zusammengebaut werden sollte. Ok, das vorhandene Material war doch nicht so, wie gedacht und alles ist etwas eskaliert und wahrscheinlich habe ich auch so jeden Anfängerfehler begangen, den man so begehen kann, aber jetzt läuft die junge Dame.

So weit erst mal....

Grüße Andreas

• Moin ich heiße Florian komme aus der Umgebung Rastatt liegt im badischen (Baden-Württemberg besitze eine S51 C von Baujahr 1985 da der Motor vor Jahren kaputt gegangen ist habe ich mich entschlossen einen M53 Motor zu besorgen, habe diesen selbst generalüberholt, da die Simmeringer defekt waren und joa er läuft tadellos.

Grüße aus Baden-Württemberg

• Willkommen hier :Beer:

Dein Entschluss war garnicht gut,

leider ist damit deine Betriebserlaubnis erloschen .

Ein M53 Motor ist nicht zulässig in der S51,

(war nicht mal zu DDR Zeiten zulässig)

ist für die S51 ein typenftemder Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!