Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hier meldet sich Alphons Koopman, 'n Flieger aus die Niederlanden. Dieses Jahr habe ich mir ein KR51/2 '86 zugelegt, sehr schones Moped.

Weiter habe ich 'n Kreidler Special '75 , Mobylette '71 und e-Motorrad Brammo Enertia '12.

• .... Ok, das vorhandene Material war doch nicht so, wie gedacht und alles ist etwas eskaliert und wahrscheinlich habe ich auch so jeden Anfängerfehler begangen, den man so begehen kann, aber jetzt läuft die junge Dame.

..

Hallo und Willkommen

Ja die Schwalbe sieht gut aus und auch eine schöne Werkstatt ;)

• Hallo und Willkommen

Ja die Schwalbe sieht gut aus und auch eine schöne Werkstatt ;)

Vielen Dank! Das ist meine Scheune, wo normal die Youngtimer auf die Bühne kommen oder aber auch der Mp3.

Ist praktischerweise direkt am Haus :lookaround:

• Hallo Zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Ulf, bin 55 Jahre alt und komme aus dem schönen Weserbergland, genauer gesagt aus Porta Westfalica.

Seit ca. 2 Jahren besitze ich eine S50 - B von 1976 in Saharabraun, die lt. Tacho jetzt etwas über 8.000km runter hat.

Bis auf die Seitendeckel und dem Tank scheint sie noch ziemlich original zu sein, sie hatte beim Kauf sogar noch "Made in GDR" Reifen drauf.

Mittlerweile hat sie aktuelle Reifen, ist die Gabel überholt und die hinteren Stoßdämpfer wurden erneuert. Im letzten Herbst habe ich die 6V-Unterbrecherzündung gegen eine 12V-VAPE getauscht. Den Vergaser habe ich durch einen Neuen ersetzt und vor vier Wochen hat sie neue Kolbenringe bekommen.

Aktuell steht die Erneuerung der Kupplung an, da diese nicht mehr richtig die Kraft überträgt und leicht rutscht.

• Hallo,

ich bin der Matze zarte 42 und komme aus dem schönen Brandenburg.

Warum bin ich hier hmmm na weil hier auch verrückte Leute da sind wie ich es bin ( Spaß)

um Probleme auszutauschen, Lösungen zu finden evtl.. etwas small talk. Vielleicht kommt ja der ein oder andere aus meiner ecke.

Ansonsten Fahre ich ne Simmi 51 B1-3 hin und Wieder KR51

• Hallo,

ich bin Julius, 17 Jahre alt und wohne in Ahrensburg (bei Hamburg).

Ich habe mir am Samstag eine blaue KR51/1 gekauft und hole sie wahrscheinlich morgen ab.

Seit ich 15 Jahre alt bin, bin ich mit der Vespa meines Vaters gefahren (25km/h).

Seit einem halben Jahr habe ich den Autoführerschein.

Ich muss nur noch das Schalten auf der Schwalbe lernen (im Auto kann ich das ja schon).

Habt ihr Tipps für mich, wie z.B. bei welcher Geschwindigkeit ich in welchen Gang hoch oder runterschal soll?

Und schaltet ihr an der Ampel in den Leerlauf/Neutral oder bleibt ihr im ersten Gang?

Liebe Grüße von Julius

• Habt ihr Tipps für mich, wie z.B. bei welcher Geschwindigkeit ich in welchen Gang hoch oder runterschal soll?

Und schaltet ihr an der Ampel in den Leerlauf/Neutral oder bleibt ihr im ersten Gang?

Moin,

schalten ist Gefühlssache, man merkt wann man schalten muss.

Wie im Auto auch, nie lange die Kupplung gezogen lassen. Ich schalte meist schon beim heran rollen in den Leerlauf.

• Hi,

Wenn ich das so lese kann ich das ja fast kopieren und mich damit vorstellen ?

Schlimmer geht`s immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!