Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo , ich heiße Ralf, aber jeder nennt mich Horten(12 Jahre bei der Kaufhauskette gearbeitet)
    Ich komme eigentlich aus Duisburg, bin aber 2007 nach Berlin gezogen!
    Da ich jetzt 22 jahre Zweirad, bzw. Moped Erfahrung habe und noch nie eine Simson hatte, habe ich mir letztes jahr eine gekauft.

So sah Sie mal aus:

und so sieht Sie jetzt aus:

und das ist meine Zündapp GtS 50:

• Tach, dann stelle ich mich auch mal vor :)

Ich heiße Alex, bin 35, und bin seit 2 Tagen Besitzer einer S50, die genau so alt ist wie ich :)
    Leider wird noch einige Zeit vergehen bis ich damit fahren kann, denn da fehlt noch so einiges an Teilen :(

Gruß
    Alex

• Morschen!

Ich heiße Torsten, bin 30 und komme aus Chemnitz. Habe schon seit jungen Jahren mit Simmen zu tun. Bin jetzt aber aufgrund der Benzinpreise wieder "back to the roots" gekommen, auch weil ich mittlerweile nur 4km Arbeitsweg statt 30km habe.

Meine Fahrzeuge sind eine S51 (Bastel-/Testfahrzeug) und jetzt neu dazugekommen eine /2 Schwalbe (Alltagsfahrzeug). Eine halbe Enduro S51 gehört auch zu meinen "Schätzen". Die wird mal was fürs Feld!^^ Motoren hab ich einige, aber nur einen der wirklich richtig funktionstüchtig ist. Ist ein 4-Gang mit E-Zündung, 60ccm, BVF 16N1-11. Die anderen, u.a. ein 3-Gang Motor, werde ich nach und nach zum Regenerieren geben (2 davon standen hier im Hochwasser, sind zerlegt und brauchbar). Gibt hier ne "Firma", die das für 69,99€ inkl. Material machen. Ein Kumpel hatte gerade einen dort, mal schauen ob der was taugt. Wenn ich mal so weit sein sollte, biete ich hier auch mal paar Teile an, hab genug rumliegen.

Außerdem besitze ich 2 BMWs, einer davon ist mittlerweile Oldtimer.

Grüße
    Dor Dorschtn

Lieber ein Kaff im Osten, als eine Stadt voller Gossen.

• Servus,

ich habe mich auch registriert, da mich seit Wochen das Zweiradfieber gepackt hat :)

Man nennt mich Tom und ich habe vor mir eine S51 zuzulegen. Wohnhaft bin ich zur Zeit im schönen Rheinland, genauer gesagt in Bonn. :)
    Vielleicht hat ja jemand Lust mich bei der Suche nach einer vernünftigen S51 zu unterstützen, ich würde mich mit einem süffigen Kölsch und einer kleinen Ausfahrt (dat Kölsch jibt es natürlisch erst danach! :D ) revanchieren. :)

Es grüßt der königlich bayrischeKrautsalat :)

• Ein wunderschönen Bonjourno :b_wink:

Mein Name ist Markus und bin Mitte 20..also eher schon einer der älteren .... wenn ich mir bei uns die ganzen Jugendlichen mit ihren gefährten anshehe.

Ich bin ein Simson Vernatiger durch und durch. Schraube an den Fahrzeugen seit bestimmt 10 jahren so pie mal Daumen. Wo ich herkomme soll erstmal keiner wissen...bin da so mit meinen Datenschutz eher der Vorsichtige, also bitte nicht übel nehmen. Ich sage mal so ich bin einer ausm Westen der nu im Osten Lebt :D

Ich bin mal ehrlich...fahre nicht wirklich Legal...bin einer der eher etwas schneller (nahe der 100) mit seiner Simmi unterwegs ist. Aber stehe trotzdem auch sehr auf originalität...und erkenne auch schon mal kleine fehler, wenn einer seine so genannten stino hinstellen :D

So denn einen Gruß aus den schönen Brandenburger Land

• Moin moin zusammen,

Ich heiße Julian komme ursprünglich aus Düsseldorf. Zurzeit wohne und studiere ich in Bremen und bin 20 Jahre alt.

Zur zeit besitzte ich mehrere Schaltvespen. Seit schon etwas länger bin ich auf der Suche nach einer Simson. Am liebsten eine Schwalbe. :love:
    Und da ich von den Vespen weiß, das man immer Hilfe beim schrauben gebrauchen kann und man immer was neues erfährt habe ich mich einfach mal hier angemeldet.
    Wenn mir also jemand aus dem raum Bremen bei ner Besichtigung zur Seite stehen will oder einfach nur zum Vespa gucken oder auf ein Bier vorbeikommen will einfach bescheidn sagen! :D

Gruß
    Julian

• Hallo Leute, stell mich hier vor. Komme aus Idar-Oberstein/Rheinland-Pfalz und baue gerade eine KR 51/2-L auf. Bin sonst viel auf MZ unterwegs und gelegentlich anderem neumodischen Zeugs. Weiss die Infos in Foren stets zu schätzen und scheue mich auch nicht, mein Wissen weiter zu geben. Träume auch schon von einer Alpenüberquerung mit der Schwalbe, mal sehen. In einem anderen Forum bin ich schon mal angeeckt mit der Frage nach 5-Gang-Getriebe und 60 ccm, lustig. Was ich so treibe, könnt ihr meiner hp entnehmen.

Gruss und immer korrekte Mischung Thomas

KR 51/2-E , MZ ETZ 300, Hercules KX 5

• So! Jetzt will ich auch mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen. Ich bin der Beta und schon seit mittlerweile 4 Jahren stolzer Besitzer einer Simson S51 B1-4. Damals habe ich die Simme für kleines Geld einem authentischen Ossi (ich bin geborener Kieler), der sie zu Jugendzeiten gefahren ist, abgekauft. Es musste (und muss) einiges gemacht werden, da sich die Maschine als ziemliche Bastelbude herausgestellt hat - der Kerl hat sie zu lebzeiten nicht gerade liebkost! Gekürzte Kotflügel, gebogener Obergurt und verzogene Schwinge durch den Seitenständer sind hier mal als die größten Faux-Pas zu erwähnen :( Ganz nebenbei war die Elektrik ziemlich verbastelt, das Schalldämpferelement durchlöchert bis zum geht nicht mehr, der Lack wurd mal unprofessionell nachgearbeitet, der Kicker rutscht durch und die Telegabel war auch noch fest! Als ehemaliger Vespa-Besitzer (und -Schrauber!) habe ich es mir nichtsdestotrotz zur Aufgabe gemacht, der Simme wieder Leben einzuhauchen, was mir bis jetzt zumindest teilweise geglückt ist - soweit, dass man sie auf öffentlichen Straßen fahren könnte ist sie jedoch leider noch lange nicht! Erschwert wurden meine Basteleien durch die Tatsache, dass ich mittlerweile in Bayern wohn (Studium) und die Simme noch zuhaus bei den Eltern in Kiel steht, weswegen ich nur in den Semesterferien - sofern vorhanden (bisher eher selten der Fall gewesen) - zum Basteln komm. Die Pfingsferien über hab ich mich jetzt jedoch mal eine Woche lang intensiv mit der Simson auseinandersetzen können und jetzt hat mich das Fieber natürlich umso mehr gepackt! Für mich steht fest: In den nächsten Semesterferien wird gebastelt, was das Zeug hält! Mein Basteldrang ist so groß, dass ich nachts kaum einschlafen kann, weil ich mir überleg, was ich wohl als nächstes erledige :D
    Ich denke ihr werdet noch häufiger von mir hören, werd immer mal euren Rat brauchen - viele Themen hier haben mir aber bereits beim passiven mitlesen geholfen! Und damit verabschied ich mich fürs Erste - wünscht mir Glück mit der Simme!

Einmal editiert, zuletzt von Beta_Erpel ()

• Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin, ich bin 29 jahre
    alt und komme aus dem schönen Mülheim.
    Ich besitze leider noch keine
    Schwalbe, bin aber auf der Suche nach einer!
    Würde mich sehr freuen wenn
    sich jemand meldet der zufällig weiss wo es eine zu kaufen gibt, oder der eine
    abgeben möchte.
    Bis jetzt kenne ich mich nur mit den vierrädrige Oldis aus
    (habe einen Opel Olympia Rekord von 56 und einen Fiat 500 von 72).

Gruß

Benjamin

• GUDDN MORSCHN :morgaehn:

ich heiße Stefan Bin 25 Jahre jung und wohne in Brandis bei Wurzen.
    Vor 3 Tagen habe ich mir nach langer Suche meine 1. Simson eine SR 50 zugelegt :juchuu: .

Gruss Stefan

• Hallo, bin letzte Tage auf dieses Forum gestossen und es scheint hier echt ne tolle Community zu sein. Daher habe ich mich auch einfach mal angemeldet.

Ich komme aus dem ländlichen Kreis Borken (NRW), bin mittlerweile 31 Jahre alt und habe damals mit 16 Jahren eine SR50 gefahren, die ich 2 Jahre später (leider) wieder verkauft habe, da ich endlich Auto fahren durfte. Irgendwie hab ich in letzter Zeit (besonders bei dem schönen Wetter) des öfteren an die gute alte Mopedzeit zurückgedacht und möchte mir bei Gelegenheit wieder eine Simson zulegen, kann mich nur nicht entscheiden welches Modell es sein soll, sie sind alle TOLL :thumbup: . Vielleicht werde ich hier ja irgendwann fündig.

Einfach mal wieder schöööön mit ner alten Simson durch die Landschaft brettern, das möchte ich wieder!!

Viele Grüße, Stefan

• Morjens Forum,

Ich bin der Maik, bin 31 Jahre jung und wohne in Magdeburg.
    Da ich gerade eine S50N etwas zurecht mache habe ich mich hier mal angemeldet um mich etwas einzulesen.

Meine Hobbys befassen sich vorrangig mit motorisierten Kraftfahrzeugen. :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!